Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Arzt warnt nach Bauch-OP! Royal soll nicht "überstürzt" zurückkommen

Wie geht es Prinzessin Kate nach ihrer Bauch-Operation? Dazu äußerte sich der Palast nicht. Angeblich will die Prinzessin von Wales vom Bett aus arbeiten. Ein Arzt hat dazu eine ganz klare Meinung. 

Ein Arzt rät Prinzessin Kate nicht vom Bett aus zu arbeiten. (Foto) Suche
Ein Arzt rät Prinzessin Kate nicht vom Bett aus zu arbeiten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

Vor einer Woche (17. Januar) verkündete der Kensington Palast, dass sich Prinzessin Kate einer "geplanten" Operation am Bauch unterzogen habe. Deshalb nehme die Prinzessin von Wales bis nach Ostern keine öffentlichen Termine wahr, sondern erhole sich nach dem Eingriff zu Hause im Adelaide Cottage. Doch die 42-Jährige will sich nicht nur ausruhen, sondern offenbar auch vom Bett aus arbeiten. Ein Arzt rät davon ab.

Prinzessin Kate am Bauch operiert: Arzt rät zur Erholung

Über Prinzessin Kates angeblichen Arbeitseifer, berichtete zuletzt die "Daily Mail". Die britische Königsfamilie oder der Palast haben sich dazu aber nicht geäußert. Dennoch schreibt nun der "Daily Mirror", dass ein Arzt die dreifache Mutter warnt, vom Bett aus zu arbeiten. Der Psychiater Dr. Max Pembleton warnte in der "Daily Mail" die Prinzessin aber nicht, sondern empfahl allen Leser:innen sich ein Beispiel an ihr zu nehmen. "Aber in Wirklichkeit sollten wir uns alle eine Scheibe von Kate abschneiden und uns richtig erholen (...) Wir müssen uns Zeit lassen, um sowohl körperlich als auch geistig wieder auf die Beine zu kommen. Viele von uns machen sich schuldig, wenn sie zu schnell wieder an die Arbeit gehen." Er rät der Prinzessin von Wales aber nicht zu "überstürzt zurückzukehren". Er spricht aus Erfahrung. Er zog sich eine Hernie, einen Eingeweidebruch, zu und musste operiert werden. Er nahm sich wenige Wochen frei von der Arbeit, aber bedachte nicht die Schmerzen und Auswirkungen der Operation.

Lesen Sie auch:

Prinzessin Kate will vom aus Bett arbeiten? Das sagt ein Arzt

Deshalb schreibt er noch einmal eindringlich, dass es wichtig sei, sich Zeit zu lassen. Gerade in der Gesellschaft heißt es oft: "Wir sagen uns: ein paar Tage, und das sollte es gewesen sein." Doch diese Einstellung würde dazu führen, "dass wir uns oft länger unwohl fühlen, und erhöht das Risiko von Komplikationen."

Prinzessin Kates Zustand aktuell nach Bauch-OP! Wie geht es dem Royal nach dem Eingriff?

Der Palast gab bislang keine weiteren Informationen zu Prinzessin Kates Gesundheitszustand heraus. In der Mitteilung sagten sie, dass es sich nicht um Krebs handelt. In der Presse wurde spekuliert, wieso sie sich einer Operation unterzog. Ein Arzt erklärte, welche möglichen Eingriffe in Frage kommen könnten. Um Kates Privatsphäre zu wahren, äußerte sich der Kensington Palast nicht weiter. Dr. Max Pembleton äußerte sich auch dazu. "Wir wissen nicht, was ihr fehlt oder warum sie operiert werden musste", schreibt er. Sie hätte sich nicht "so viel Zeit genommen" (...), "wenn es nicht wirklich nötig gewesen wäre." Er empfindet ihren zweiwöchigen Aufenthalt in der privaten London Clinic als "ungewöhnlich. "Es ist also nicht vermessen, anzunehmen, dass es sich um etwas sehr Ernstes handelt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: