Von news.de-Redakteur - Uhr

Florian Silbereisen ausgebootet: Fans überzeugt: Helene Fischer "übernimmt Silbereisens Show"!

Dieser Auftritt versetzte die Fan-Herzen in Wallung. Manche Zuschauer überkamen beim Auftritt von Helene Fischer in der ARD-Show "Schlagerchampions 2024" wilde Gedanken: Übernimmt sie die Show von Florian Silbereisen?

Helene Fischer war zu Gast bei der Silbereisen-Show "Schlagerchampions 2024". (Foto) Suche
Helene Fischer war zu Gast bei der Silbereisen-Show "Schlagerchampions 2024". Bild: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Es war ein echtes Schlager-Gipfeltreffen, das Florian Silbereisen in seiner ARD-Show "Schlagerchampions 2024" zelebrierte: Beatrice Egli, Andrea Berg, Maite Kelly, Ben Zucker, Semino Rossi, Matthias Reim und unzählige Szenegrößen mehr gaben sich in der Live-Show auf der Bühne die Ehre. Bei den Fans war ein spezielles Aufeinandertreffen allerdings mit großer Spannung erwartet worden. Denn auch Helene Fischer ließ sich in Berlin blicken. Für die Fans waren Silbereisen und Fischer jahrelang das Traumpaar der deutschen Musikszene, inzwischen ist Fischer mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert und Mutter einer kleinen Tochter.

Florian Silbereisen und Helene Fischer bei "Schlagerchampions 2024": "Er will sie doch immer noch zurück"

Und Helene Fischer bekam ordentlich Sendezeit zugesprochen. Denn die Sängerin gab nicht nur einen aktuellen Titel zum Besten, sie sang bei"Schlagerchampions 2024" außerdem ein Medley ihrer älteren Hits wie "Die Hölle morgen früh" sowie "Und morgen früh küss ich dich wach". Einer hatte da minutenlang Sendepause: Florian Silbereisen. Was so manchen Fan im Netz auf ganz eigenwillige Gedanken brachte. Schon während des Helene-Auftritts schwenkte die Kamera immer wieder zu Florian Silbereisen, um seine Reaktionen einzufangen. Und beim mehr oder minder schmachtenden Blick des Entertainers war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Fan beim Kurznachrichtendienst X neben einem Screenshot formulierte: "Er will sie doch immer noch zurück". Das ist natürlich reine Interpretationssache und war vielleicht auch nicht ganz ernst gemeint.

Lesen Sie noch weitere Promi-News:

Florian Silbereisen ersetzt von Helene Fischer? "Gleich übernimmt sie Silbereisens Show"

Doch nicht nur Florian Silbereisens erfreutes Gesicht sorgte für Erheiterung im Netz. Auch die Auftrittszeit von Helene Fischer, der doch deutlich mehr Minuten gewährt wurden, als den restlichen Künstlern (von Andrea Berg vielleicht abgesehen), wurde heiß diskutiert. "Gleich übernimmt sie Silbereisens Show", heißt es in einem Beitrag bei X zum Beispiel ebenfalls. Florian Silbereisen ersetzt von Helene Fischer? Soweit kam es dann allerdings doch nicht. Aber immerhin zeigt Das Erste am letzten Januar-Wochenende zur besten Sendezeit am Samstagabend ein komplettes Helene-Fischer-Konzert. Ob Florian Silbereisen da mit ähnlich verträumten Blick vor dem TV sitzen wird? So mancher Fan wird wohl keine Zweifel haben.

Helene Fischer und Florian Silbereisen plaudern privat bei "Schlagerchampions 2024"

Übrigens: Einen kleinen Privatplausch des Ex-Paares gab es auf der Bühne bei "Schlagerchampions 2024" dann auch noch. Auf eine Fan-Frage, ob Fischer sich nun bis zu ihrer nächsten Tour im Jahr 2026 ununterbrochen fit halten müsse, sagte die Sängerin, dass sie es sich auch sehr gern mal schmecken lasse - und an Silbereisen gewandt: "Ich liebe es zu kochen, wie du ja weißt." Er entgegnete daraufhin, dass sie in Zukunft quasi um die Wette kochen könnten. "Ja, ich weiß. Du hast auch schon ganz schön aufgeholt, mein lieber Himmel", freute sich Fischer und legte gleich eine Einladung nach: "Kommst' wieder auf 'nen Kaffee vorbei, gell?"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: