Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Anna Ermakova: Becker-Tochter fies verspottet für Schlager-Auftritt

Anna Ermakova will jetzt auch als Sängerin durchstarten. In der ARD-Show "Die Schlagerchampions" gab sie am Samstagabend zum ersten Mal ihren Song zum Besten. Ihr Auftritt sorgte jedoch nicht überall für Begeisterung.

Model Anna Ermakova will jetzt auch als Sängerin durchstarten. (Foto) Suche
Model Anna Ermakova will jetzt auch als Sängerin durchstarten. Bild: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Am Samstagabend (13.01.24) holte Florian Silbereisen im Berliner Velodrom wieder einmal die Schlager-Elite auf die Bühne. In diesem Jahr erstmals bei den "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" mit dabei: Anna Ermakova, die zum ersten Mal ihren Song "Behind Blue Eyes", ein Cover der britischen Rockband "The Who", live vor einem Millionenpublikum performte.

Anna Ermakova feiert Song-Premiere in ARD-Show "Schlagerchampions 2024"

Normalerweise ist die Tochter von Boris Becker eher als Model und seit ihrem Sieg bei "Let's Dance" auch als Tänzerin bekannt. Nun jedoch begibt sich die 23-Jährige auf neues Terrain und versucht sich als Sängerin. Ob sie damit wohl auch bei ihren Fans punkten kann? Für ihren ersten musikalischen Auftritt hatte sich Anna Ermakova jedenfalls mächtig rausgeputzt. In einem rosafarbenen Satinkleid und dezentem Make-up war sie am Samstagabend auf der Bühne erschienen.

Model Anna Ermakova singt jetzt auch! Florian Silbereisen freut sich über "unglaubliche Premiere"

Sichtlich bewegt gab sie im Anschluss ihren Song zum Besten und brachte damit zumindest Moderator Florian Silbereisen zum Staunen. Der resümierte nach Ermakovas Auftritt: "Was für eine unglaubliche Premiere." Anna, die vor ihrem Auftritt ziemlich aufgeregt war, erklärte anschließend: "Es ist total unglaublich. Mein Herz rast. Dieser Auftritt war sehr, sehr wichtig für mich."

Becker-Tochter in der Kritik! Zuschauer spotten über Anna Ermakovas Gesangs-Talent

Bei den Zuschauern jedoch stieß Anna Ermakovas Auftritt auf geteilte Meinung. Auf X (ehemals Twitter) erntet die Sängerin teilweise bitterböse Kritik für ihre Performance. "Erinnert mich stimmlich gerade an Paul Janke beim 'Turmspringen' 2023", spottet ein User. "Anna Ermakova tritt überraschend in Silbereisen-Show auf Kann der beim besten Willen nichts abgewinnen... grusel..", schiebt ein anderer Kritiker hinterher. "Tanzen ja, singen nein!", lautet das Fazit eines anderen Zuschauers. "Warum muss eigentlich jeder der halbwegs bekannt ist irgendwann anfangen zu singen", fragt sich auch dieser User. "Was stimmt denn mit Anna #Ermakova nicht?
Und was macht die, von unseren #zwangsgebühren finanziert, bei den #schlagerchampions liebe @ARD_Presse?", poltert ein anderer.

Instagram-Fans stehen hinter Anna Ermakova

Vor allem Anna Ermakovas Gesang schien die Zuschauer zu irritieren: "Genau genommen hat Anna Ermakova nicht gesungen. Ihre echte Stimme klingt auch ganz anders", findet etwa dieser Zuschauer. Deutlich positiver fallen da die Reaktionen auf Anna Ermakovas Instagram-Account aus. Dort wird ihr Song von ihren Followern regelrecht gefeiert. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: