Erstellt von - Uhr

Michael Britt ist tot: Todesursache ungewiss! Fußball-Talent kurz vor 21. Geburtstag gestorben

Er galt als großes Fußballtalent und hatte eine vielversprechende Karriere vor sich - nun ist Michael Britt plötzlich und unerwartet gestorben. Der Kicker von Margate FC starb nur wenige Tage vor seinem 21. Geburtstag.

Die vielversprechende Fußball-Karriere von Michael Britt endete jäh, bevor sie richtig begann: Der britische Fußballer ist kurz vor seinem 21. Geburtstag plötzlich gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die vielversprechende Fußball-Karriere von Michael Britt endete jäh, bevor sie richtig begann: Der britische Fußballer ist kurz vor seinem 21. Geburtstag plötzlich gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Daniels C/peopleimages.com

Schon als Dreikäsehoch glänzte Michael Britt auf dem Fußballplatz und offenbarte großes Talent für den Ballsport. Dem Engländer, der in der südostenglischen Grafschaft Kent zuhause war und dort für das U23-Team von Margate FC und den Baypoint FC spielte, hätte eine vielversprechende Karriere als Fußballer bevorstehen können, doch das Schicksal hatte andere Pläne. Jetzt ist Michael Britt mit nur 20 Jahren gestorben.

Michael Britt ist tot: Englisches Fußball-Talent kurz vor 21. Geburtstag gestorben

Woran der junge Fußballer so plötzlich starb, wurde seitens seiner bisherigen Vereine nicht kommuniziert. Besonders tragisch: In wenigen Tagen hätte Michael Britt seinen 21. Geburtstag gefeiert. Was Michael Britts Fußballfreunden bleibt, sind die Erinnerungen an einen "Kumpel mit einem Herzen aus Gold", der "immer ein freches Lächeln auf den Lippen hatte und sich immer um seine Mitmenschen kümmerte". "Wir haben keinen Spieler verloren, wir haben einen echten Freund verloren, den wir innig liebten", schrieb der Baypoint FC nach Michael Britts Tod.

Schon gelesen? Mit gerade mal 32 Jahren! Fußball-Nationalspieler plötzlich gestorben

Trauer um Michael Britt nach plötzlichem Fußballer-Tod mit nur 20 Jahren

Auch beim Margate FC sitzt der Schock nach dem plötzlichen Tod von Michael Britt tief. "Mir großem Kummer bestätigen wir das Ableben unseres geliebten Spielers Michael Britt", schrieb der Verein in einer Stellungnahme. "Er hat Margate seine Jugend gewidmet und im Alter von sechs bis 16 Jahren in der Jugendmannschaft gespielt, bevor gesundheitliche Probleme ihn zwangen, das Spielen aufzugeben." In der laufenden Saison sei der Fußballer zu seinen Margate-Teamkameraden zurückgekehrt und "zu einem unverzichtbaren Teil der Mannschaft geworden". Der Club betrauere "den Verlust dieser freundlichen, talentierten Seele" und spreche den Hinterbliebenen und Freunden tief empfundenes Beileid aus, hieß es in dem Statement weiter.

Das Spiel gegen die Staplehurst Monarchs, das das U23-Team am 1. Dezember zu Ehren von Michael Britt bestritt, gewann das Team mit 6:0. "Das war für dich, Großer. Danke an alle, die uns heute unterstützt haben, als wir uns an Michael erinnerten", schrieb der Verein nach dem Punktspielsieg bei X (vormals Twitter). Im Gedenken an Michael Britt wurde der Name des Verstorbenen vor Anpfiff bei den Auswechselspielern vermerkt - "um zu verdeutlichen, dass er für immer in unseren Herzen ist".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: