Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Schlager-Skandale 2023: Todes-Schock und Unfall-Horror: Diese Schlager-Momente entsetzten die Fans!

Friede, Freude, Eierkuchen. Die Fassade der Schlagerszene scheint perfekt zu sein. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. So erlebten die Schlagerstars um Helene Fischer, Andrea Berg, Florian Silbereisen und Co. auch diesem Jahr viele Hochs und Tiefs. Das waren die Schlager-Schocker 2023.

Helene Fischer und Andrea Berg sorgen auch in diesem Jahr wieder für Schlagzeilen. (Foto) Suche
Helene Fischer und Andrea Berg sorgen auch in diesem Jahr wieder für Schlagzeilen. Bild: picture alliance / Wolf Carstensen/dpa | Wolf Carstensen

Was war das nur wieder für ein aufregendes Jahr für die Schlager-Fans! Da wurde geschunkelt, gesungen, getanzt, gelacht und geweint. Denn auch in der ach so bunten und fröhlichen Schlager-Welt ist nicht immer eitel Sonnenschein. Gemeinsam mit ihren Schlager-Lieblingen hatten die Fans auch im Jahr 2023 wieder einiges auszustehen, wie diese unglaublichen Schlager-Schocker deutlich machen.

Blutiger Trapez-Unfall! Helene Fischer verletzt nach Horror-Unfall während Tour 2023

Es war einer der wohl schockierendsten Schlager-Momente 2023: Helene Fischer steht plötzlich blutverschmiert auf der Bühne. Was war passiert? Die Schlagerqueen hatte sich während einer Live-Show in Hannover so heftig verletzt, dass sie ihr Konzert vorzeitig abbrechen musste. Blutüberströmt verließ die Sängerin schließlich Bühne. Zugetragen hatte sich der Schock-Unfall während einer Übung am Trapez. Bis auf eine blutige Nase und eine kleinere Narbe im Gesicht blieb Helene glücklicherweise weitestgehend unverletzt. Viele Fans mussten den Schock dennoch erstmal verdauen. Bleibt nur zu hoffen, dass Helene bei ihrer neuen Tour mehr Glück bei ihren waghalsigen Trapez-Einlagen haben wird.

Nino de Angelo für tot erklärt! Geschmacklos-Video schockt die Schlager-Welt

Auch diese Meldung versetzte die Schlager-Szene kurzzeitig in eine Art Schockstarre. "Nino de Angelo ist tot!", hieß es plötzlich in mehreren bei YouTube veröffentlichten Videos. Zu sehen war darin Ninos de Angelos angebliche Beisetzung in Karlsruhe. Auch ein Sarg war in dem Clip zu sehen. Glücklicherweise stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich bei den bizarren Aufnahmen um eine äußerst geschmacklose Falschmeldung handelte. Nino de Angelo selbst zeigte sich geschockt ob des bizarren Fake-Videos: "Verdammt, in was für einer Welt leben wir mittlerweile", polterte der Schlager-Star damals.

Andrea Berg lässt tief blicken in ARD-Show! Dieser Busen-Kracher bleibt unvergessen

Schlagerqueen Andrea Berg sorgte in diesem Jahr gleich mehrfach für Zündstoff. Weniger positiv kam da Andrea Bergs Auftritt in der ARD-Show "Wer weiß denn sowas XXL" an. Im strengen Business-Look samt auffälliger Brille hätten sie ihre Fans fast nicht wiedererkannt. "So gefällst du mir aber nicht Andrea", lautete das vernichtende Urteil zahlreicher Fans. Deutlich positiver kam da hingegen Andrea Bergs aufreizender Auftritt in der Giovanni Zarrella Show an. Im weihnachtlichen Glitzer-Kleid ließ die Schlagerkönigin ganz schön tief blicken und lieferte ihren Fans dabei einen brandheißen Busen-Kracher.

Verliebte Blicke auf der Bühne! Florian Silbereisen kommt Beatrice Egli ganz nah

Natürlich sorgte auch Entertainer und Moderator Florian Silbereisen in diesem Jahr mehr als nur einmal für Gesprächsstoff. Grund hierfür war unter anderem sein gemeinsamer Auftritt mit Schlager-Blondine Beatrice Egli. Beim "Schlagerbooom" in Dortmund kamen sich die beiden Superstars, denen schon mehr als nur einmal eine Liebes-Beziehung angedichtet wurde, ganz nah - verliebte Blicke inklusive. Schade, dass die beiden nur auf der Bühne das perfekte Schlager-Traumpaar abgeben.

Schlagersänger Heino trauert um Ehefrau Hannelore

Einen schweren Schicksalsschlag musste 2023 Schlager-Ikone Heino verkraften. Er musste sich Anfang November von seiner geliebten Hannelore verabschieden. Heino und seine Frau waren seit 44 Jahren verheiratet. Medienberichten zufolge starb Heinos Frau an den Folgen eines Herzstillstands im Alter von 81 Jahren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: