Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Heimliches Doppelleben enthüllt! Das kann sich König Charles' Schwiegertochter nicht verkneifen

Wenn es um die Erfüllung royaler Pflichten geht, kann sich König Charles III. auf seine Schwiegertochter Kate verlassen. Doch selbst die pflichtbewusste Prinzessin von Wales braucht mal eine Auszeit, um ihr Doppelleben zu genießen.

Kaum einer ahnt, dass Prinzessin Kate abseits des royalen Rampenlichts ein heimliches Doppelleben führt. (Foto) Suche
Kaum einer ahnt, dass Prinzessin Kate abseits des royalen Rampenlichts ein heimliches Doppelleben führt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Schon zu Lebzeiten von Queen Elizabeth II. wurde die britische Königsfamilie nicht vorrangig wie ein Verwandtschaftsverbund betrachtet, sondern als eine Firma, deren erklärtes Ziel es ist, die Monarchie bestmöglich zu repräsentieren. König Charles III., der seit rund einem Jahr als neuer "Geschäftsführer" der Windsors die Zügel in der Hand hat, führt das Erbe seiner im September 2022 verstorbenen Mutter fort, ist dafür jedoch auf das passende Personal angewiesen.

König Charles III. kann auf Prinzessin Kates royales Pflichtbewusstsein zählen

Als Monarch mag zwar ein Großteil der repräsentativen Aufgaben auf den Schultern von Charles III. lasten, doch der König kann unmöglich an mehreren Orten zugleich sein. Allerdings kann König Charles sich seine Mitarbeitenden nicht wie andere Firmenchefs per Stellenanzeige zusammensuchen, sondern muss darauf hoffen, dass seine Blutsverwandten und deren Partnerinnen respektive Partner imstande sind, die anfallenden Royals-Pflichten zufriedenstellend zu erfüllen. Gut möglich, dass König Charles III. in den ersten zwölf Monaten seiner Regentschaft das eine oder andere Dankgebet gemurmelt hat, dass er sich dabei auf SIE verlassen kann: Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate, seit 2011 mit Thronfolger Prinz William verheiratet, gilt nicht nur als Liebling der Royals-Fans in nah und fern, sondern ist auch pausenlos auf Achse, um Royals-Termine wahrzunehmen.

Prinzessin Kate nimmt sich Auszeit: So entspannt Prinz Williams Frau nach den royalen Pflichten

Allerdings braucht selbst ein vor Charme strotzendes Arbeitstier wie Prinzessin Kate mal eine Pause abseits des royalen Rampenlichts - und eben jene nimmt sich die Prinzessin von Wales auch ganz selbstverständlich, um in ihr Doppelleben abzutauchen, dass der Öffentlichkeit fast vollständig verborgen bleibt. Denn wenn der Royals-Terminkalender leergefegt ist und Prinzessin Kate verschnaufen kann, verwandelt sich Prinz Williams Frau in eine Person, die mit der glamourösen Prinzessin von Wales, die die Öffentlichkeit kennt, wenig gemein hat. Privat liebt es Prinzessin Kate nämlich bodenständig und simpel - die schicken Ballkleider und die diamantenbesetzten Tiaras dürfen gern im Schrank bleiben, wenn Prinzessin Kate abseits des höfischen Protokolls ausspannt.

Prinzessin Kate ist im Herzen ein Land-Ei - so sieht ihr geheimes Doppelleben aus

Im Herzen ist Prinzessin Kate nämlich ein Kind vom Lande - die in Berkshire aufgewachsene Ehefrau von Prinz William fühlt sich nicht von ungefähr auf dem Landsitz Anmer Hall in Norfolk am wohlsten, wo ausgedehnte Spaziergänge am Strand oder in der Natur in Gummistiefeln statt High Heels auf dem Programm stehen. Selbst ein freier Nachmittag, den Prinzessin Kate ohne straffes Programm nur mit ihren Kindern George, Charlotte und Louis in einem Gasthaus beim zwanglosen Mittagessen verbringen kann, genügt der Prinzessin von Wales bereits, um ihre Batterien wieder aufzuladen.

Kate als Party-Prinzessin: So wild machte die Kronprinzessin die Nacht zum Tag

Die Ruhe der Wildnis tauscht Prinzessin Kate allerdings auch gerne mal gegen eine wilde Partynacht ein - so geschehen erst vor wenigen Wochen, als sich die Schwiegertochter von König Charles III. auf ein Musikfestival der Reichen und Schönen schlich und die Nacht zum Tag machte. Den kleinen Ausreißer dürfte König Charles III. seiner Schwiegertochter schnell verziehen haben - denn dass Prinzessin Kate nach einer durchzechten Nacht wichtige Royals-Termine absagt, um ihren Kater auszukurieren, muss der Monarch nicht befürchten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: