Von news.de-Redakteurin - Uhr

Kit Connor: Vom schüchternen Jungen zum Netflix-Schwarm! So lebt der "Heartstopper"-Liebling

Kit Connor war bereits in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen. Seitdem er Nick Nelson in "Heartstopper" spielt, steht ihm eine große Karriere bevor. Wie tickt der Brite abseits von Filmsets? 

Kit Connor 2019 auf dem Filmfestival in Cannes bei der Premiere von "Little Joe". (Foto) Suche
Kit Connor 2019 auf dem Filmfestival in Cannes bei der Premiere von "Little Joe". Bild: picture alliance/dpa/Invision | Vianney Le Caer

Kit Connor hat es geschafft. Mit seiner Rolle als Nick Nelson in der Netflix-Serie "Heartstopper" gelang ihm der Durchbruch. Bereits davor war er im Filmgeschäft kein Unbekannter.

Kit Connor: Vom schüchternen Jungen zum Star in "Heartstopper

Der gebürtige Londoner begann schon als Kind zu schauspielern. Er hegte aber zunächst keine Gedanken daran, berühmt zu werden, sondern wollte seine Schüchternheit loswerden, wie er im Interview mit dem "Guardian" verriet. Deshalb besuchte er die Kindertheatergruppe Stagecoach in London. Dadurch ergatterte er seinen ersten Job in einer Werbung für X-Box. Außerdem spielte er kleinere Rollen in der SitcomChickens oder in Casualty. In den nächsten Jahren war er in weiteren Filmen und Serien wie "Krieg und Frieden" oder "Ready Player One" zu sehen. Größere Aufmerksamkeit erhielt Kit Connor durch das Elton John Biopic "Rocketman" (2019), wo er den Sänger in dessen jungen Jahren verkörperte. Auch in "Little Joe" (2019) oder "His Dark Materials" war er zu sehen. Als Schauspieler durfte er bereits im prestigeträchtigen "The Old Vic" in London auftreten. In dieser Zeit besuchte er noch eine Privatschule in Croyden.

Lesen Sie auch: Für wen schlägt das Herz von "Heartstopper"-Charlie?

Kit Connor outete sich als bisexuell nach Queerbating-Vorwurf

Doch erst mit "Heartstopper" wurde ihm bewusst, wie es sich auch anfühlt, berühmt zu sein. Viele Millionen Fans verfolgten nun seinen Twitter und Instagram-Profil. Abseits von seinen Bewunderern musste er mit negativen Kommentaren umgehen. Im wurde vorgeworfen "Queerbating" zu betreiben, also sich als heterosexuelle Person als queere Person auszugeben. Das brachte ihn dazu, sich zu outen. Wie sein Serien-Charakter Nick ist auch Kit Connor bisexuell. Er fühlte sich aber von den Vorwürfen nicht bedrängt. "Ich weiß auch nicht, ob ich es jemals getan hätte. Aber letzten Endes bereue ich es nicht. In vielerlei Hinsicht war es wirklich ermutigend", sagte er gegenüber der britischen "Vogue".

Kit Connor privat: Wem gehört das Herz des Schauspielers?

Über sein Liebesleben sprach er bislang noch nicht. Ob er eine Freundin oder einen Freund hat, behält er für sich. Auch über seine Familie verrät er nicht viel. Es ist bekannt, dass seine Eltern Richard und Caroline beide in der Werbung arbeiten. Er hat zwei ältere Geschwister. Auf Instagram zeigte er sich zuletzt auch mit seinen zwei Hunden.

Kit Connor im Steckbrief

Geburtstag: 8. März 2004

Geburtsort: London

Beruf: Schauspieler

Größe: 1,85 m

Beziehungsstatus: unbekannt

Kit Connor auf Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: