Von news.de-Redakteurin - Uhr

Bernhard Brink: "Wird für mich immer unvergessen bleiben!" Schlagerstar von Trauer überwältigt

Diese Nachricht ist ein herber Schicksalsschlag für Bernhard Brink: Der Schlagerstar muss den plötzlichen Verlust eines Freundes verkraften, dem Bernhard Brink "jahrelang in großer Verbundenheit" nahestand. Diese Worte rühren zu Tränen.

Bernhard Brink muss den Tod eines langjährigen Weggefährten verkraften. (Foto) Suche
Bernhard Brink muss den Tod eines langjährigen Weggefährten verkraften. Bild: picture alliance / Bodo Schackow/dpa | Bodo Schackow

Seit den 1970er Jahren ist Bernhard Brink aus der Welt des Schlagers nicht mehr wegzudenken: Mit Hits wie "Liebe auf Zeit", "Ich wär' so gern wie du" oder "Blondes Wunder" sang sich Bernhard Brink in die Hitparade und die Herzen seiner Fans. Im Laufe seiner Karriere begegnete der Sänger unzähligen Menschen, die seinen Weg in der Musikwelt prägen sollten - einer davon war Manfred "Manni" Schulte. Von dem erfolgreichen Musik-Promoter, der unter anderem die beliebte Veranstaltungsreihe "Die große Schlager-Starparade" und "Die Schlagernacht des Jahres" auf die Beine stellte, muss sich Bernhard Brink nun viel zu früh verabschieden: Die Schlager-Legende ist mit nur 72 Jahren gestorben.

Bernhard Brink von Trauer überwältigt: Manfred "Manni" Schulte ist tot

Wie das "SchlagerMagazin online" berichtet, starb Manfred Schulte am 19. Juli 2023 nach langer schwerer Krankheit. Der Musik-Promoter betreute bis zu seinem Tod unzählige Schlagerstars und Kollegen von Bernhard Brink, darunter Roland Kaiser, Frank Farian oder Ralph Siegel. Manfred "Manni" Schulte hinterlässt seine Ehefrau Lydia.

Schon gelesen?Kurz nach 85. Geburtstag! Familie bestätigt Tod von Schlagerlegende Tony Marshall

Bernhard Brink unter Schock nach Tod von langjährigem Freund Manni Schulte

Auf Instagram teilte Bernhard Brink seine Trauer um seinen Freund mit einer Traueranzeige. "Mit großer Bestürzung hab ich vom Tod von Manni Schulte erfahren", schrieb Bernhard Brink seine Gedanken nieder. "Wieder ist einer der 'letzten Typen' von uns gegangen, mit dem ich jahrelang in großer Verbundenheit gearbeitet habe." Das Mitgefühl des Schlagerstars gilt nun jenen, die Manni Schulte zu Lebzeiten nahestanden: "Meine Gedanken sind bei seiner Frau Lydia und er wird für mich immer unvergessen bleiben. Manni, mach's gut! Dein langjähriger Weggefährte Bernhard Brink."

Mit seiner Trauer ist Bernhard Brink jedoch nicht allein: Seine Instagram-Fans trauerten gemeinsam mit dem Schlagerstar um Manni Schulte, wie in den mitfühlenden Kommentaren zu Bernhard Brinks Nachruf zu erkennen ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: