Erstellt von - Uhr

König Charles III. trauert: Kopfschuss! Selbstmord-Schock für die britischen Royals

Ein tragischer Selbstmord erschüttert die britischen Royals. Der Stiefvater des Grafen von Pembroke hat sich in Wilton House das Leben genommen. Man fand die Leiche von Stuart Wyndham Murray Threipland mit einer Wunde am Kopf in der Nähe seines Autos. Der Aristokrat wurde nur 76 Jahre alt.

Suizid-Schock bei den britischen Royals. (Foto) Suche
Suizid-Schock bei den britischen Royals. Bild: picture alliance/dpa/PA/AP | Victoria Jones

Es kehrt keine Ruhe ein im britischen Königshaus. Die Royals sehen sich aktuell mit dem tragischen Suizid-Tod von Stuart Wyndham Murray Threipland, seines Zeichens der Stiefvater des Grafen von Pembroke, konfrontiert. Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, nahm sich der Aristokrat auf dem Anwesen Milton House in der Nähe von Salisbury in Wiltshire das Leben. Er wurde nur 76 Jahre alt.

Todesschock für König Charles III.: Suizid-Drama bei den britischen Royals

Laut "Daily Mail" fand man die Leiche von Stuart Wyndham Murray Threipland mit einer Wunde am Kopf nahe seines Autos. Das Anwesen Milton House zählt zu den berühmtesten Landhäusern Großbritanniens. Wie bei dem Briten-Blatt weiterhin zu lesen ist, soll sich Threiplands Selbstmord am selben Tag ereignet haben, an dem sein Anwesen sowie sein Schloss in Dunbeath in Schottland von einem Immobilienmakler für 25 Millionen britische Pfund zum Verkauf angeboten worden ist.

Stiefvater des Grafen von Pembroke begeht Selbstmord

Die Polizei betrachtet den Tod von Stuart Wyndham Murray Threipland nicht als verdächtig und geht von einem Suizid aus. Die Ermittler glauben, dass der Stiefvater des Grafen von Pembroke auf der Stelle tot war, nachdem er den Kopfschuss abgefeuert hatte. In einem Statement der Polizei heißt es: "Beamte wurden am 12. Juni um 13.10 Uhr zu einer Adresse in Wilton gerufen, nachdem ein plötzlicher Tod eines Mannes in den 70ern gemeldet worden war. Es wird nicht davon ausgegangen, dass verdächtige Umstände vorliegen, und es wird eine Akte im Auftrag des HM Coroner for Wiltshire erstellt."

Stuart Wyndham Murray Threipland mit 76 Jahren gestorben - Familie bestätigt Tod nach Suizid

Die Familie von Stuart Wyndham Murray Threipland meldete sich nach dem tragischen Selbstmord zu Wort und bestätigte seinen Tod: "Stuart Murray Threipland, vielen als Tertius bekannt, ist am 12. Juni in Wilton verstorben und wird von seiner ganzen Familie sehr vermisst werden."

Graf von Pembroke erbte Adelstitel nach Krebs-Tod seines Vaters 2003

Der Stiefvater des Grafen von Pembroke war zweimal verheiratet. Mit seiner ersten Ehefrau Belinda Mary Musker hat er drei gemeinsame Kinder. Nach der Scheidung von Belinda heiratete er seine zweite Frau Claire Rose Pelly, deren Sohn William Herbert der 18. Earl of Pembrok ist. William erbte das Herrenhaus und das weitläufige Anwesen sowie ein Vermögen von 115 Millionen britischen Pfund, als sein Vater 2003 an Krebs starb.

Lesen Sie auch:Bald zur Trennung gezwungen? Herzogin Meghan muss sich entscheiden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: