Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate als Plaudertasche: Prinz William genervt! Thronfolger scheucht Ehefrau herum

Als künftiger König ist Prinz William ein strenges Protokoll gewohnt - Trödeleien sind beim britischen Thronfolger nicht gern gesehen. Den Unmut des Prinzen bekam nun dessen Ehefrau Prinzessin Kate unsanft zu spüren.

Prinz William und Prinzessin Kate mischten sich bei der Hochzeit des jordanischen Kronprinzen Hussein unter die Gäste. (Foto) Suche
Prinz William und Prinzessin Kate mischten sich bei der Hochzeit des jordanischen Kronprinzen Hussein unter die Gäste. Bild: picture alliance/dpa/Royal Hashemite Court | Uncredited

Seit frühester Kindheit ist Prinz William auf seine Rolle als zukünftiger König Großbritanniens vorbereitet worden - dem ältesten Sohn von König Charles III. liegt das Hofprotokoll ebenso wie Disziplin folglich im Blut. Dass es den pflichtbewussten Briten-Royal da schon mal auf die Palme bringen kann, wenn Getrödel dazwischenfunkt, verwundert wenig - das musste jetzt auch Williams Ehefrau Prinzessin Kate am eigenen Leib spüren.

Prinzessin Kate mit Prinz William bei der Royals-Hochzeit des jordanischen Kronprinzen

Am Donnerstag, dem 1. Juni 2023, war das britische Thronfolgerpaar ebenso wie etliche andere Royals aus Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Norwegen, Spanien oder Schweden in Jordanien zu Gast, wo die rauschende Hochzeit des jordanischen Kronprinzen Hussein bin Abdullah II. mit seiner Braut Radschwa Al Saif gefeiert wurde. Der Sohn von König Abdullah II. und Königin Rania gab seiner Liebsten im Garten des Zahran-Palastes das Ja-Wort. Am Rande der Zeremonie ließ sich das Brautpaar von den geladenen Gästen der Reihe nach beglückwünschen - dabei sorgte der Moment für besonderes Aufsehen, als Prinzessin Kate und Prinz William an der Reihe waren.

Prinz William reißt der Geduldsfaden: Thronfolger mahnt Ehefrau Kate zur Eile

Während sich der britische Thronfolger auf ein paar freundliche Worte und eine herzliche Umarmung für den Bräutigam beschränkte, ließ sich Prinzessin Kate deutlich mehr Zeit und plauderte angeregt mit den Frischvermählten. Der Wortwechsel zwischen Prinzessin Kate und Radschwa Al Saif, die nach der Eheschließung jordanische Prinzessin ist und Radschwa al-Hussein heißt, schien Prinz William allerdings viel zu lange zu dauern. Wenn Frauen erst ins Schwatzen kommen, werden die Herren der Schöpfung schnell nervös - Grund genug für Prinz William, seine Liebste zur Eile zu mahnen.

Rauschendes Hochzeitsfest mit Prinzessin Kate und Co. zu Ehren von Prinz Hussein und Prinzessin Radschwa

Mit den Worten "Chop, chop", was sich auf deutsch etwa mit "Hopp, hopp" übersetzen lässt, machte Prinz William seiner Kate deutlich, dass man sich sputen und den nächsten Gratulanten Platz machen müsse. Wenigstens hatten die Royals ebenso wie die geladenen Gäste nach der Trauung noch reichlich Gelegenheit zum Smalltalk: Bei dem rauschenden Hochzeitsempfang, für den sich Prinzessin Kate und Co. in festlichen Roben zeigten, wurde nach allen Regeln der Kunst gefeiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: