Erstellt von - Uhr

Emily Morgan ist tot: Der Krebs war stärker! Nachrichten-Moderatorin mit nur 45 Jahren gestorben

Wissenschafts- und Gesundheitsthemen waren ihr Steckenpferd, in der Corona-Pandemie berichtete sie für die TV-Nachrichten von vorderster Front - nun ist die TV-Journalistin Emily Morgan mit nur 45 Jahren plötzlich gestorben.

Trauer um Emily Morgan: Die britische TV-Journalistin ist mit nur 45 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Emily Morgan: Die britische TV-Journalistin ist mit nur 45 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

Mehr als zwei Jahrzehnte lang war der Journalismus für Emily Morgan Leidenschaft und Lebensinhalt zugleich: Die Nachrichtenfrau, die viele Jahre für den britischen Privatsender ITV tätig war, kümmerte sich mit Vorliebe um Wissenschafts- und Gesundheitsthemen. Während der Corona-Pandemie berichtete Emily Morgan von vorderster Front. Nun ist die Nachrichtenmoderatorin und Reporterin plötzlich im Alter von nur 45 Jahren gestorben.

Emily Morgan ist tot: TV-Nachrichtenmoderatorin mit 45 Jahren an Krebs gestorben

Die Vollblut-Journalistin starb Angaben ihres Arbeitgebers ITV zufolge am Abend des 26. Mai 2023 im Kreise ihrer Familie. Erst kurz vor ihrem Tod soll Emily Morgan die niederschmetternde Diagnose Lungenkrebs erhalten haben. "Wir sind am Boden zerstört wegen des Todes unserer bemerkenswerten Kollegin Emily Morgan", schriebt das Team von ITV News in einem Twitter-Nachruf. "Emily war eine hochtalentierte Journalistin und eine geschätzte Freundin und Mentorin für so viele von uns. Wir werden sie furchtbar vermissen. Unsere Gedanken sind bei Emilys Familie." Die Nachrichtenmoderatorin hinterlässt unter anderem zwei junge Töchter sowie einen Ehemann, ihre Eltern und Geschwister.

Trauer um Emily Morgan: TV-Kollegen trauern um profilierte News-Journalistin

Nach dem plötzlichen Ableben von Emily Morgan stehen die TV-Kollegen der 45-Jährigen unter Schock. Andrew Dagnell von ITV News beispielsweise würdigte die Verstorbene mit den Worten "Emilys Leidenschaft für ihre Arbeit war bei allem, was sie tat, zu erkennen, und ihr Tun war ein eindrücklicher Beweis dafür, warum Journalismus so wichtig ist", Und weiter: "Ihre Freundschaft, ihre Professionalität und ihr enormer Beitrag zur Welt des Journalismus und für die Öffentlichkeit werden unvergessen bleiben. Emily war stolz darauf, eine Journalistin zu sein, aber noch stolzer war sie auf ihre Familie, die sie vergöttert hat. Wir senden ihnen in dieser unfassbar schweren Zeit all unsere Liebe und Unterstützung." Den Nachrufen schlossen sich auch britische TV-Stars wie Piers Morgan, Charlene White, Richards Gaisford oder Chris Ship an.

Schon gelesen?Tennis-Star unter Schock! Ehemann kurz nach Horror-Diagnose gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: