Erstellt von - Uhr

Gabriele Gallani ist tot: Mit nur 24 Jahren! Italienischer Fußballer tödlich verunglückt

Eine Ferienreise nach Amsterdam endete für Gabriele Gallani tödlich: Der italienische Fußballer stürzte während eines Spaziergangs in einen Kanal und starb trotz geglückter Rettung kurz darauf mit nur 24 Jahren.

Der tragische Tod des italienischen Fußballers Gabriele Gallani (24) in Amsterdam ist nun ein Fall für die Polizei (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der tragische Tod des italienischen Fußballers Gabriele Gallani (24) in Amsterdam ist nun ein Fall für die Polizei (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / pixfly

Auf dem Fußballplatz wurde Gabriele Gallani von den Fans bejubelt und als Kapitän des Fünftliga-Vereins ASD Piccardo Traversetolo gefeiert - nun wurde das Fußball-Talent mit nur 24 Jahren aus dem Leben gerissen. Eine Urlaubsreise nach Amsterdam endete für den Kicker tödlich, wie unter anderen im britischen "Express" zu lesen ist.

Gabriele Gallani ist tot: Italienischer Fußballer nach Sturz in Kanal gestorben

Das Unglück ereignete sich kurz nach Mitternacht in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam, wo sich Gabriele Gallani mit Freunden aufhielt. Als der 24-Jährige, der abseits seiner Fußballleidenschaft an der Universität von Parma ein Ingenieurstudium absolvierte und bereits einen Job beim Automobilhersteller Lamborghini in Aussicht hatte, mit seinen Kumpels im Amsterdamer Viertel Kloveniersburgwal spazieren ging, stürzte der junge Mann aus noch ungeklärter Ursache in einen Kanal, aus dem er sich nicht aus eigener Kraft befreien konnte.

Trotz Rettung aus Amsterdamer Kanal: Italienisches Fußball-Talent mit 24 Jahren gestorben

Gabriele Gallanis Begleiter hätten nicht sofort bemerkt, dass der 24-Jährige ins Wasser gefallen war, da der Fußballer einige Schritte hinter seinen Begleitern zurückgeblieben war. Rettungskräfte zogen den 24-Jährigen aus dem Wasser und brachten ihn in kritischem Zustand in ein Krankenhaus, doch am Morgen des 20. Mai 2023 starb Gabriele Gallani in der Klinik.

Schon gelesen? Er wurde nur 32! Fußballprofi nach OP-Komplikationen gestorben

Nach dem tragischen Tod des Fußballer-Talents leitete die niederländische Polizei Ermittlungen zu den Umständen des Geschehens ein. Während die Todesursache noch nicht öffentlich kommuniziert wurde, suchen die Ermittler weiter nach Zeugen, die Hinweise auf das Geschehene geben können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: