Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher News: Nach Fake-Interview: Schumi-Familie kündigt rechtliche Schritte an

Das Klatschblatt "Die Aktuelle" ging mit einem Schumi-Cover erneut auf Leserfang. "Das erste Interview!" und "Welt-Sensation!" titelte das Blatt aktuell neben einem Foto von Michael Schumacher. Doch das Interview ist fake und wurde von einer Künstlichen Intelligenz generiert. Schumis Familie will nun rechtliche Schritte einleiten.

"Die Aktuelle" hat erneut mit einem Schumi-Cover für Entsetzen gesorgt. (Foto) Suche
"Die Aktuelle" hat erneut mit einem Schumi-Cover für Entsetzen gesorgt. Bild: picture alliance / dpa | Ahmad Yusni

"Die Aktuelle" hat es erneut geschafft und mit einem geschmacklosen Schumi-Titel für Entsetzen gesorgt. Auf seinem aktuellen Cover titelt das Klatschblatt "Das erste Interview!" und "Welt-Sensation!" neben einem Foto von Michael Schumacher. Doch was steckt dahinter? Bekanntermaßen lebt Michael Schumacher seit seinem schweren Skiunfall abgeschirmt von der Öffentlichkeit.

"Das erste Interview!" Klatschblatt schockt mit Michael-Schumacher-Schlagzeile

Beim Blick ins Innere folgt die Ernüchterung: Es handelt sich natürlich nicht um ein echtes Interview mit dem 2013 verunglückten Michael Schumacher, sondern um ein KI-Interview. Heißt: Das Interview wurde mit einer Künstlichen Intelligenz und nicht mit dem Formel-1-Weltmeister geführt. An Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten!

"Die Aktuelle" veröffentlicht Fake Schumi-Interview: Fans von Michael Schumacher wütend

Auch die Fans von Michael Schumacher zeigten sich schockiert ob des Titelblattes von "Die Aktuelle". Auf Twitter machten die Schumi-Fans ihrer Wut Luft und wetterten gegen das Klatschblatt. "Ist das ekelhaft", kommentierte dieser Twitter-Nutzer das Cover. "Kannste dir nicht ausdenken wie tief Leute bereit sind zu sinken. Die nehmen sich ernsthaft ne Schaufel um zu sehen wer das Loch am tiefsten graben kann", ist auch dieser Twitter-Fan fassungslos.

Michael Schumacher News: Nicht der erste geschmacklose Titel von "Die Aktuelle"

Es ist längst nicht das erste Mal, dass "Die Aktuelle" mit einer Michael-Schumacher-Schlagzeile auf Leserfang ging. Immer wieder bastelt sich "Die Aktuelle" die Schlagzeilen so zusammen, wie sie es gern hätte. Der Schock-Effekt ist dabei immer möglichst groß und der Wahrheitsgehalt ist leider meist sehr gering.

Nach Fake-Interview: Familie von Michael Schumacher kündigt rechtliche Schritte an

Ein Sprecher von Michael Schumachers Familie soll gegenüber "ESPN" bestätigt haben, rechtliche Schritte einzuleiten und gegen das Interview-Cover von "Die Aktuelle" vorzugehen.Schumis Familie schützt die Privatsphäre der Formel-1-Legende vehement. Neue Informationen gibt es nur äußerst selten. Die Fans von Michael Schumacher respektieren das zwar, würden sich aber von Zeit zu Zeit dennoch ein Update zu seinem Zustand wünschen. Auf den Social-Media-Accounts der Formel-1-Legende wird regelmäßig der Ruf nach neuen Informationen laut.

Lesen Sie auch:"Erschreckt uns nicht so!" Fans in Sorge nach Schumi-Wirbel auf Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: