Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: "Erschreckt uns nicht so!" Fans in Sorge nach Schumi-Wirbel auf Twitter

Neun Jahre ist es her, dass Michael Schumacher aus der Weltöffentlichkeit verschwunden ist. Doch jüngst zeigten sich die Schumi-Fans besorgt, als sein Name plötzlich bei Twitter trendete. Gibt es etwa aktuelle News zu Michael Schumachers Zustand?

Der Name von Michael Schumacher sorgte für Wirbel auf Twitter. (Foto) Suche
Der Name von Michael Schumacher sorgte für Wirbel auf Twitter. Bild: picture alliance / dpa | David Ebener

Neun Jahre ist es mittlerweile her, dass Formel-1-Star Michael Schumacher aus der Weltöffentlichkeit verschwunden ist. Seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 hat man den siebenfachen Weltmeister und Vater zweier Kinder nicht mehr zu Gesicht bekommen. Umso besorgter zeigten sich Schumis Fans in dieser Woche, als plötzlich der Name des 54-Jährigen bei Twitter trendete.

Sorge um Michael Schumacher nach unerwartetem Twitter-Trend

Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, tauchte der Name von Michael Schumacher am Donnerstag "weit oben" in den Trends bei dem Kurznachrichtendienst auf. "Jedes Mal, wenn Michael Schumacher in den Trends auftaucht, sinkt mein Herz. Ehrlich, erschreckt uns nicht so #F1 #Formula1 #Formel1 #MichaelSchumacher", kommentierte ein Fan auf Twitter. Doch warum war dem so? Gibt es neue Informationen zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher? Die traurige Antwort: Nein. Weder ein Angehöriger noch ein Vertrauter noch Schumi-Managerin Sabine Kehm haben sich zu seinem aktuellen Zustand geäußert. Daran kann es also nicht liegen, dass der Name des früheren Ferrari-Piloten plötzlich trendete.

Twitter-Rätsel um Schumi! Versteigerung von Michael Schumachers Wagen als Lösung?

Die "Bild" vermutet, die Versteigerung eines Formel-1-Boliden von Michael Schumacher könnte des Rätsels Lösung sein. Demnach kam in Hongkong der Ferrari "F1-2000", also jener Rennwagen, mit dem Schumi im Jahr 2000 seinen ersten WM-Titel mit der Scuderia holte, unter den Hammer. Für welchen Preis der Formel-1-Bolide den Besitzer wechselte, ist nicht bekannt. Die Schumi-Fans können also aufatmen.

Twitter-User erklärt Schumi-Wirbel als "Michael-Schumacher-Trend-Paradoxon"

Ein Twitter-User erklärte den Wirbel um den Schumi-Trend auf Twitter sehr treffend und nannte es ein Paradoxon: "Das 'Michael Schumacher'-Trend-Paradoxon: Wenn Michael Schumacher trendet, dann weil jeder schreibt dass Michael Schumacher trendet und Sie sich erschrecken dass Michael Schumacher trendet obwohl es keinen Grund gibt dass Michael Schumacher trendet. #MichaelSchumacher".

Michael Schumacher heute: Fans wünschen sich aktuelle News zu Zustand nach Ski-Unfall

Auch wenn die Fans die Entscheidung der Familie, die Privatsphäre von Michael Schumacher zu schützen, respektieren, haben sie ihr Idol niemals vergessen und würden sich von Zeit zu Zeit ein kleines Update bezüglich Schumis aktuellem Zustand wünschen. Immer wieder werden unter den Beiträgen auf Facebook und Instagram die Rufe nach neuen Infos laut. Doch die Familie hüllt sich beharrlich in Schweigen. Doch immerhin gab es auf Instagram zuletzt einen unerwarteten Ostergruß, der die Fans in Jubelrufe verfallen ließ.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: