Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: Schumi-Freund spricht über Gesundheit von Formel-1-Legende

Immer wieder verbreiten unseriöse Portale Falschmeldungen über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher. Schumis langjähriger Freund Jean Todt hat genug davon. In einem Interview räumt er mit den Gerüchten auf.

Über den genauen Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher ist weiterhin nichts bekannt. (Foto) Suche
Über den genauen Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher ist weiterhin nichts bekannt. Bild: picture alliance / dpa | Valdrin Xhemaj

Neun Jahre sind seit Michael Schumachers schwerem Ski-Unfall im französischen Méribel vergangen. Über den genauen Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters ist weiterhin nichts bekannt. Seine Familie wahrt seine Privatsphäre. Dennoch sorgen immer wieder geschmacklose Berichte über Michael Schumachers angeblichen Zustand für Entsetzen.

Michael Schumacher: Jean Todt spricht über Gesundheit von Formel-1-Legende

Seit Jahren setzen Schumis Ehefrau Corinna, sein Sohn Mick sowie seine Tochter Gina alles daran, um die Privatsphäre von Michael zu schützen. Umso mehr schmerzt es die Familie von Michael Schumacher, wenn diese Grenze überschritten wird. Auch Jean Todt (77), ein enger Freund und Begleiter des ehemaligen Rennfahrers und der ganzen Familie, fordert ein Ende der Spekulationen um Michael Schumachers Gesundheitszustand. Wie sehr ihn die zahlreichen Schumi-Falschmeldungen ärgern, machte er jetzt in einem Interview deutlich.

Schumi-Freund rechnet mit Falschmeldungen ab: "Diejenigen, die behaupten, sie wissen etwas, wissen nichts"

"Diejenigen, die behaupten, sie wissen etwas, wissen nichts.", stellte Jean Todt im Gespräch mit der italienischen Zeitung "Corriere della Sera" klar. Weiter erklärte der Franzose: "Lassen wir es ruhig angehen, respektieren wir den Wunsch von Corinna und den Kindern nach Privatsphäre. Wir wissen, dass der Unfall Folgen hatte."

Jean Todt pflegt enges Verhältnis zu Michael Schumachers Familie

Todt, der Schumacher viele Jahre als Teamchef bei Ferrari begleitete, enthüllte in dem Interview auch, dass er nach wie vor ein inniges Verhältnis zu Corinna, Mick und Gina hat. "Ich gehe immer zu ihm. Er und seine Familie sind meine Familie.", so der 77-Jährige.

Fans wünschen sich seit Jahren Update zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher

Seit Jahren sehnen sich die Fans nach Informationen zum Zustand von Michael Schumacher. Bis heute ist über den genauen Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters jedoch nichts bekannt. Und das ist auch richtig so!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: