Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Überraschender Fotogruß an Ostern! Damit haben die Fans nicht gerechnet

Neun Jahre sind seit Michael Schumachers schwerem Skiunfall vergangen. An Ostern teilte Schumis Team unerwartete Fotos mit seinen Fans. Mit dieser Art Ostergruß konnte niemand rechnen. Die Fans sind begeistert und verfallen in Jubelrufe.

Michael Schumachers Team erinnerte an Ostern an seinen Imola-Sieg im Jahr 2000. (Foto) Suche
Michael Schumachers Team erinnerte an Ostern an seinen Imola-Sieg im Jahr 2000. Bild: picture alliance / dpa | Valdrin Xhemaj

Jedes Jahr an Ostern ist es bei einem Großteil der Prominenten gang und gäbe, seinen Fans in den sozialen Netzwerken ein frohes Osterfest zu wünschen. Mal zeigen sich die Stars selbst als Osterhase, mal werden bunte Eiernester geteilt. Doch ein Ostergruß der etwas anderen Art ist in diesem Jahr auf dem Account von Michael Schumacher zu finden.

Michael Schumacher: Unerwarteter Ostergruß an Schumis Fans

Man hätte nun erwarten können, Michael Schumachers Familie würde sich wie bereits an Weihnachten gemeinsam fotografieren lassen und diesen Schnappschuss mit den Schumi-Fans teilen. Doch dies war nicht der Fall. Stattdessen nutzte das Schumi-Team die Gelegenheit und erinnerte am Ostersonntag noch einmal an Michael Schumachers Sieg beim Imola-Grand-Prix im Jahr 2000. Damals ging der Formel-1-Weltmeister noch für Ferrari an den Start. "'Without my team, I am nothing' Michael winning the 2000 Imola GP", ist in dem Beitrag, der bei Facebook und Instagram geteilt wurde, zu lesen.

Schumi-Team feiert Imola-Sieg am Ostersonntag im Netz

Gleich sechs Fotos von dem Rennen in Imola wurden veröffentlicht. Auf einem Bild sieht man Michael Schumacher in der Boxengasse beim Boxenstop, auf einem anderen Foto ist Schumi bei der Zieleinfahrt zu sehen, wie er beide Fäuste in den Himmel streckt und jubelt. Wieder ein anderes Bild zeigt das gesamte Ferrari-Team, das sich glücklich in den Armen liegt und den Sieg seines Stars feiert. Es sind Aufnahmen, die wohl kein Schumi-Fan jemals vergessen wird.

Schumi-Fans brechen in Jubel aus und huldigem ihrem Idol

In den Kommentaren brechen die Fans regelrecht in Jubelrufe aus. "Best driver ever", "Forever The Greatest", "Micheal Schumacher, Forever the greatest driver in Formula 1" und "Niemand sonst hat das Beste aus seiner Mannschaft herausgeholt wie du. Du hast dein Team nie kritisiert, wenn es darauf ankam. Es gab niemanden wie dich, Michael, und es wird nie einen geben. Für immer in unseren Herzen. Wir danken dir", ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

"Ohne dich ist die Welt ärmer": Fans in Gedanken bei Michael Schumacher

Etliche Fans wünschen ihrem Idol weiterhin alles Gute und hoffen auf eine baldige Genesung des Formel-1-Champions. "Ich wünsche Schumi ein frohes Osterfest mit seiner Familie Wir müssen beten, dass wir ihn wiedersehen", schrieb ein User bei Facebook. "Die Formel 1 ist nichts ohne dich", schrieb ein anderer. "Ohne dich ist die Welt ärmer, LEGENDE #keepfightingmichael #MSC", kommentierte ein weiterer.

Michael Schumacher heute: keine aktuellen News zu Zustand nach Ski-Unfall

Neun Jahre ist es mittlerweile her, dass Michael Schumacher aus der Weltöffentlichkeit verschwunden ist. Seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 hat man den siebenfachen Formel-1-Weltmeister nicht mehr zu Gesicht bekommen. Denn Schumis Familie schützt seine Privatsphäre vehement. Die Fans von Michael Schumacher respektieren das, würden sich aber von Zeit zu Zeit dennoch ein Update zu seinem Zustand wünschen. Auf den Accounts der Formel-1-Legende bei Instagram und Facebook erkundigen sie sich immer wieder nach seinem Gesundheitszustand.

Lesen Sie auch:Es ist ein Mädchen! Schumi-Tochter bejubelt Baby-News

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: