Erstellt von - Uhr

Myriam Ullens de Schooten ist tot: Royal (70) erschossen! Sie wurde tot in ihrem Auto gefunden

Belgien trauert um Baronin Myriam Ullens de Schooten. Die 70-Jährige wurde tot in einem Auto gefunden. Laut Polizei wurde sie erschossen.

Baronin Myriam Ullens de Schooten ist 70 Jahre alt geworden. (Foto) Suche
Baronin Myriam Ullens de Schooten ist 70 Jahre alt geworden. Bild: AdobeStock / jozsitoeroe

Trauer um BaroninMyriam Ullens de Schooten! Die 70-Jährige wurde am Mittwoch tot in einem Auto im belgischen Lasne gefunden. Laut Medienberichten wurde sie erschossen. Die Polizei ermittelt. 

Myriam Ullens de Schooten ist tot: Baronin wurde in Auto erschossen

Wie Staatsanwalt Marc Rézette erklärt, wurde die Leiche der Baronin von einem Polizisten entdeckt, nachdem ein telefonischer Hinweis eingegangen war. "Ein paar Minuten zuvor hatte sich ein Mensch, ein Mann, bei der Polizei gemeldet und gesagt, er habe eine schwere Tat begangen, er habe seine Stiefmutter [...] getötet", sagte er. "Wir können über eine Familientragödie sprechen." Der mutmaßliche Täter soll der Stiefsohn der Toten sein, bestätigte die Staatsanwaltschaft. Die Ermittler gehen von einem Erbschaftsstreit als Motiv aus.

Trauer im Myriam Ullens de Schotten

Myriam Ullens de Schooten wurde am 23. September 1952 in Köln geboren. 1991 lernte sie Baron Guy Ullens kennen. Die beiden heirateten 1999. Die Baronin hatte ein eigenes Modellabel, engagierte sich gemeinnützig und betätigte sich als Autorin. Im November gründete das Paar das gemeinnützige Kunstzentrum Ullens Center for Contemporary Art (UCCA) in Peking.

"Die UCCA ist zutiefst betrübt über den tragischen Tod von Myriam Ullens gestern in Belgien", heißt es in einer Pressemitteilung. "Wir sind schockiert und traurig über ihren Tod und werden uns an ihre Stärke, ihren Stil, ihre Kreativität und ihre Großzügigkeit erinnern, wenn wir die Arbeit der Institution fortsetzen, die sie und Guy so großzügig gründeten und in den ersten zehn Jahren förderten."

Lesen Sie auch: Royals in Trauer! Todesursache unklar - TV-Star stirbt mit 67 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: