Erstellt von - Uhr

Dragisa Gudelj beinahe gestorben: Fußballprofi (25) erleidet Herzstillstand bei Punktspiel - und will sofort weiterspielen

Dramatische Szenen beim Punktspiel zwischen dem FC Cordoba und Racing de Ferrol in Spanien: Mitten auf dem Platz brach der Verteidiger Dragisa Gudelj mit einem Herzstillstand zusammen. Was dann folgte, machte die Fans sprachlos.

Bei einem Fußballspiel in der dritten spanischen Liga erlitt Dragisa Gudalj vom FC Cordoba einen Herzstillstand - und wollte nach erfolgreicher Reanimation sofort weiterspielen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Bei einem Fußballspiel in der dritten spanischen Liga erlitt Dragisa Gudalj vom FC Cordoba einen Herzstillstand - und wollte nach erfolgreicher Reanimation sofort weiterspielen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / pixfly

Die Leidenschaft für Fußball liegt bei Dragisa Gudelj offenbar in der Familie: Der serbische Innenverteidiger, der aktuell beim FC Cordoba in Spanien spielt, ist ebenso wie sein Bruder, der serbische Nationalspieler Nemanja Gudelj, mit Leib und Seele bei der Sache, sobald der Anpfiff ertönt. Bei einem Spiel des FC Cordoba in der dritten spanischen Liga kam es nun jedoch zu einer lebensgefährlichen Tragödie, auf die Dragisa Gudelj völlig unerwartet reagierte.

Dragisa Gudelj mit Herzstillstand kollabiert: Profifußballer vom FC Cordoba bricht bei Punktspiel zusammen

Am 25. März stand das Spiel des FC Cordoba gegen Racing de Ferrol am 29. Spieltag der Primera Federación auf dem Spielplan, angepfiffen wurde die Partie im Estadio Nuevo El Arcángel. Auch Defensivspieler Dragisa Gudelj stand bei dem Match auf den Platz, bis wenige Minuten nach dem Anpfiff das Schicksal zuschlug. Dragisa Gudelj brach bewusstlos auf dem Platz zusammen. Herzstillstand! Noch auf dem Spielfeld wurde der 25-Jährige von Ersthelfern reanimiert, die Sanitäter schafften es, das Herz des Fußballers wieder zum Schlagen zu bringen. Als jedoch ein Rettungswagen ins Stadion raste, um den kollabierten Fußballer in die Klinik zu bringen, kam es zu unglaublichen Szenen, die als Videoaufnahmen in den sozialen Netzwerken kursieren.

Drittliga-Spiel nach medizinischem Notfall abgebrochen - kollabierter Kicker will trotzdem weiterspielen

Dragisa Gudelj, dessen Herz erst wenige Augenblicke zuvor wieder zu schlagen begonnen hatte, saß bereits kerzengerade auf der Trage der Sanitäter und wollte offenbar nicht ins Krankenhaus, sondern zurück auf den Fußballplatz, um seinen Verein beim Punktspiel weiter zu unterstützen. Die Einsatzkräfte ließen den 25-Jährigen jedoch nicht gewähren, das Spiel des FC Cordoba gegen Racing de Ferrol wurde beim Stand von 1:1 abgebrochen.

Wie geht es Dragisa Gudelj nach Herzstillstand und Reanimation jetzt?

Nach dem Zwischenfall während des Drittligaspiels meldete sich Dragisa Gudeljs Bruder Nemanja mit einem Update zum Gesundheitszustand seines Bruders in den sozialen Netzwerken zu Wort. Bei Instagram postete der Kicker, der aktuell beim FC Sevilla spielt, ein Foto seines Bruder aus dem Krankenhaus.

"Ich möchte mich im Namen meiner Familie herzlich für die Zuneigung und Besorgnis über Dragis Gesundheitszustand bedanken", schrieb Nemanja Gudalj. "Dank des sofortigen Eingreifens der medizinischen Dienste von Córdoba CF lebt mein Bruder weiter", so der serbische Nationalspieler mit ausführlichen Dankesworten an das Team des Krankenhauses Reina Sofia de Cordoba weiter. "Trotz der schwierigen Situation haben wir eure Unterstützung und Freundlichkeit gespürt, Gesten, die wir nie vergessen werden."

Schon gelesen? Herzstillstand mitten im Spiel! Drittliga-Kicker (21) gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: