Erstellt von - Uhr

Iuri Lapicus ist tot: Unfall-Tod mit 27! Kampfsport-Welt betrauert MMA-Star

Die Kampfsportwelt weint um einen Superstar: Der MMA-Kämpfer Iuri Lapicus ist nach einem schweren Motorrad-Unfall ins Koma gefallen und wenige Tage später gestorben. Der Kampfsportler wurde nur 27 Jahre alt.

Die Kampfsportwelt trauert um Iuri Lapicus: Der MMA-Fighter ist mit nur 27 Jahren nach einem tragischen Unfall gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Kampfsportwelt trauert um Iuri Lapicus: Der MMA-Fighter ist mit nur 27 Jahren nach einem tragischen Unfall gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Parilov

In der Welt des Mixed-Martial-Arts-Kampfsports gehörte Iuri Lapicus zu den vielversprechendsten Talenten, doch nun müssen MMA-Fans und Wegbegleiter viel zu früh Abschied nehmen. Der moldawisch-italienische Kampfsportler starb einem Bericht von TMZ zufolge am Montag, dem 20. März 2023, an schweren Verletzungen, die er sich wenige Tage zuvor bei einem tragischen Unfall zugezogen hatte.

Iuri Lapicus ist tot: MMA-Kämpfer nach Motorrad-Unfall und Koma gestorben

Wie unter anderem in der britischen "Sun" zu lesen ist, verunglückte Iuri Lapicus am Freitag (17.03.2023) in Italien mit dem Motorrad und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Mailand transportiert werden. Dort fiel der schwer verletzte 27-Jährige ins Koma und kämpfte um sein Leben, doch drei Tage später wurde Iuri Lapicus für tot erklärt.

Trauer um Iuri Lapicus: MMA-Star mit nur 27 Jahren gestorben

14 seiner 16 professionellen MMA-Kämpfe hatte Iuri Lapicus als Sieger beenden können. Seit 2019 gehörte Iuri Lapicus zum Martial-Arts-Boxstall One Championship und bestritt im August 2022 gegen Zebaztian Kadestam seinen letzten Kampf für das Team, das den tragischen Tod des MMA-Stars nun publik machte.

"Das One Championship-Team ist bestürzt und traurig über den tragischen Tod von Iuri Lapicus. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei seinen Liebsten. Ruhe in Frieden, Iuri", war als Nachruf bei Twitter zu lesen.

Kampfsport-Szene unter Schock: MMA-Stars verabschieden sich von Iuri Lapicus

Um den MMA-Star trauern nicht nur Kampfsport-Fans, sondern auch Weggefährten wie der italienische Kickboxer Giorgio Petrosyan, der mit Lapicus zusammen trainierte. Bei Instagram verabschiedete sich Petrosyan in einem Iuri Lapicus gewidmeten Post von seinem Kampfsport-Kollegen: "So will ich dich in Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden", schrieb Giorgio Petrosyan.

Schon gelesen? Polizist durchgedreht! MMA-Weltmeister in den Kopf geschossen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: