10.07.2021, 08.06 Uhr

Sebastian Eubank ist tot: Leiche von MMA-Star (29) am Strand von Dubai angespült

Todes-Schock für die Familie von Box-Star Chris Eubank: Sein Sohn Sebastian Eubank ist tot. Die Leiche des MMA-Stars wurde am Strand von Dubai angespült. Vor wenigen Wochen erst war der 29-Jährige zum ersten Mal Vater geworden.

Sebastian Eubank ist tot. Bild: AdobeStock/ satyrenko (Symbolbild)

Erschütternde Nachrichten für die Familie von Box-Star Chris Eubank: Sein Sohn Sebastian Eubank ist tot. Die Leiche des Mixed-Martial-Arts-Stars wurde Medienberichten zufolge am Strand von Dubai angespült. Er wurde nur 29 Jahre alt. Über den schrecklichen Fall berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star".

Sebastian Eubank ist tot - Leiche von MMA-Star am Strand von Dubai angespült

Sebastian Eubank war seinem Vater Chris Eubank,früherer WBO-Weltmeisters im Supermittel- und Mittelgewicht, ebenso wie sein Bruder Chris Eubank Junior in die Sportwelt gefolgt. Doch sein noch junges Leben fand nun ein dramatisches Ende.Sebastian Eubank hinterlässt seine Frau Salma, seinen Sohn Raheem, der vor gerade einmal einem Monat geboren wurde, seine Mutter Karron Meadows, seine Brüder Nathanael, Chris Junior und Joseph sowie seine Schwester Emily. Was genau in Dubai passierte, wo der in Hove in England geborene Sportler seit einigen Jahren lebte, ist aktuell nicht bekannt. Aktuell wird angenommen, dass der 29-Jährige ertrunken ist.

Box-Star Chris Eubank trauert um Sohn Sebastian Eubank

Sein Vater äußerte sich nach seinem Tod bestürzt zu Wort. "Niemals hätte ich gedacht, diese Worte einmal zu schreiben oder das Gefühl zu erleben, das ich jetzt habe, den Verlust meines Sohnes. Meine Familie und ich sind am Boden zerstört, vom Tod unseres Sohnes wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag zu erfahren", wird der Box-Star vom "Daily Star" zitiert.

Bruder Chris Eubank Junior nimmt Abschied von Sebastian Eubank

Sebastian Eubanks Bruder, Chris Eubank Junior, nahm mit einem Statement auf Twitter Abschied. "Mein Bruder Sebastian Eubank war ein besonderer Mann... ein rechtschaffener Mann... der immer andere über sich selbst stellte. Ein Mann mit vielen Talenten, Boxen, MMA, Poesie, Musik, Coaching, Kochen, die Liste geht weiter, aber das Wichtigste für ihn war, anderen zu helfen, die weniger Glück hatten als er selbst."

Trauer um verstorbenen Sebastian Eubank - Fans unter Schock

Auch zahlreiche Kollegen, Freunde und Fans zollten dem Boxer in den sozialen Netzwerken Tribut. Der Boxstall Kalle&Nisse Sauerland twitterte: "Wir hatten die Ehre, Sebastian Eubank zu promoten. Er war einfach ein wahrer Gentleman und ein aufrichtiger Mensch, der beim Betreten ein Zimmer beleuchtete. Unsere Gedanken und Gebete sind bei der ganzen Familie." "Heartbreaking news my heartfelt condolences to his family & loved ones. RIP Sebastian Eubank", hieß es in einem weiteren Tweet.

"Rest peacefully king Thank you for teaching and inspiring", "Rest in peace", "I'm devastated - rest in paradise" und "Oh No this cant be true i follow you eberyday how you eat and food thats not Real", kommentierten Fans unter seinem letzten Instagram-Beitrag.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Herbert Köfer, Schauspieler (17.02.1921 - 24.07.2021) (Foto) Foto: picture alliance / dpa | Britta Pedersen Kamera

fka/news.de