Von news.de-Redakteurin - Uhr

Die Geissens: Nach TV-Aus für Michael Wendler: Carmen und Robert Geiss unter Beschuss

Nachdem RTLZWEI die geplante Doku-Soap mit Michael Wendler und Laura Müller doch gestrichen hat, zeigten sich Carmen und Robert Geiss zufrieden mit der Entscheidung ihres Heimatsenders. Doch auf einmal geraten die Geissens auf Instagram selbst unter Beschuss.

Die Geissens gerieten im Netz unter Beschuss. (Foto) Suche
Die Geissens gerieten im Netz unter Beschuss. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Die Ankündigung von RTLZWEI, eine Doku-Soap mit Michael Wendler und seiner Frau Laura Müller zu planen, sorgte in dieser Woche für Dutzende entsetzte Reaktionen. Zahlreiche TV-Zuschauer und auch etliche Prominente zeigten sich erschüttert und sprachlos ob der RTLZWEI-Pläne und forderten, dass der Sender seine Wendler-Pläne umgehend streicht.

Geissens beziehen Stellung nach RTLZWEI-Ankündigung zu Wendler-Doku

Auch die Geissens, seit Jahren Aushängeschild von RTLZWEI, erhoben ihre Stimme, machten ihrem Heimatsender Druck und drohten sogar mit einer Trennung. Im Klartext: Sollte RTLZWEI Michael Wendler und Laura Müller eine Plattform bieten, würden die Geissens nicht davor zurückschrecken, den Rückzug anzutreten und den Sender zu verlassen. Laut "Bild" sollen die Geissens sogar hinter den Kulissen persönlich gegen den Wendler interveniert und etliche Telefonate mit mehreren Verantwortlichen geführt haben.

Weniger als 24 Stunden nach der TV-Ankündigung erklärte RTLZWEI schließlich, aufgrund der heftigen Reaktionen und der vielen Nachrichten werde die Baby-Doku mit dem Wendler und seiner Frau nun doch gestrichen.

Carmen und Robert Geiss begrüßen TV-Aus für Laura Müller und Michael Wendler

Eine Entscheidung, die die Geissens sehr begrüßten. Am Donnerstag meldeten sich Carmen und Robert Geiss mit einem weiteren Statement bezüglich des TV-Aus von Michael Wendler und Laura Müller und fanden auch lobende Worte für ihren Heimatsender RTLZWEI. "Guten Morgen ihr Lieben. Wie ihr sicher mitbekommen habt kam es gestern zu einer schnellen Wende in Sachen geplanter Doku Soap. Wir begrüßen es, dass der Sender den Mut bewiesen hat seine Entscheidung rückgängig zu machen. Wir stehen in Kontakt mit dem Senderchef und den Kollegen und sind froh, dass hier Verantwortung übernommen wurde", ist sowohl auf dem Instagram-Account von Carmen Geiss als auch von Gatte Robert zu lesen.

Die Geissens geraten nach TV-Aus von Michael Wendler und Laura Müller unter Beschuss

Doch völlig unerwartet gerieten die Geissens kurz nach Veröffentlichung selbst unter Beschuss. Ein User warf den beliebten TV-Millionären vor, sich wichtig machen zu wollen. "Auch wenn die Entscheidung richtig ist aber ehrlich gesagt ist das die Entscheidung des Senders und des Publikums, warum.muessen sich da die Geissens wieder wichtig machen , glauben die sie sind so unverzichtbar im.Fernsehen", zieht ein Follower gegen Carmen und Robert Geiss vom Leder.

Geissens-Fans stärken TV-Millionären den Rücken und bedanken sich für Wendler-Statement

Doch glücklicherweise stehen die Geissens-Fans den TV-Stars bei und lesen dem Kommentator die Leviten. "Die Geissens haben sich bestimmt nicht wichtig gemacht sondern, ein wichtiges und richtiges Statement Richtung RTL2 abgeben", nimmt dieser Fan die Geissens in Schutz. "Natürlich haben die Wende des Senders nicht nur die Geissens bewirkt, sonder auch andere Promis und TAUSENDE Menschen, aber sie haben dazu beigetragen! Danke Dafür!", stärkt auch dieser Nutzer den TV-Millionären den Rücken. "Da sind aber absolut falsch informiert, der Sender hat erst nach Familie Geissens und div. anderen Promis Statement reagiert", klärt auch dieser Fan den Kommentator auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: