Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate und Prinz William: Nach Harry-Rauswurf! Kate und William droht schmerzliche Trennung

Der Rauswurf von Prinz Harry und Meghan Markle auf ihrem Frogmore Cottage könnte auch Folgen für Prinzessin Kate und Prinz William haben. Berichten zufolge droht Herzogin Kate und ihrer Familie im schlimmsten Fall ein weiterer Umzug.

Müssen Prinzessin Kate und Prinz William nach dem Frogxit schon wieder umziehen? (Foto) Suche
Müssen Prinzessin Kate und Prinz William nach dem Frogxit schon wieder umziehen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Der überraschende Rauswurf von Prinz Harry und Meghan Markle aus ihrem Haus in Frogmore Cottage könnte auch für Prinzessin Kate und Prinz William unschöne Konsequenzen haben, behauptet ein Royals-Experte. Nach dem Frogxit droht nun auch Kate Middleton und William ein ungewollter Umzug.

Prinzessin Kate und Prinz William droht Trennung nach Cottage-Rauswurf von Harry und Meghan

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Meghan und Harry aufgefordert wurden, ihr zweites Zuhause in Großbritannien zu räumen. Eine Entscheidung, die angeblich von König Charles III. getroffen wurde. "Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex aufgefordert wurden, ihre Residenz in Frogmore Cottage zu verlassen", zitierte Royal-Expertin Emily Nash eine Sprecherin von Harrys und Meghans Stiftung "Archewell". Während Prinz Harry und Herzogin Meghan nach dem Cottage-Rauswurf unter Schock stehen, könnte der Frogxit auch für Kate Middleton und Prinz William eine schmerzliche Trennung nach sich ziehen.

König Charles III. setzt auch Prinz Andrew vor die Tür

Demnach droht nicht nur den Sussexes der Rauswurf. Auch soll Charles darauf bestehen, dass sein Bruder Prinz Andrew sein Anwesen in der Royal Lodge verlässt. Stattdessen soll er künftig in Harrys und Meghans altem Zuhause unterkommen. Allerdings wehre sich Andrew dagegen, ins Frogmore Cottage zu ziehen, welches ihm letzte Woche angeboten wurde. Er wolle nirgendwohin gehen, heißt es. Für Charles hingegen scheint die Entscheidung unumstößlich. Er setzt Andrew vor die Tür.

Kate Middleton und Prinz William droht Umzug in Royal Lodge

Das wiederum könnte eine Chance für William und Kate darstellen, behauptet die Royals-Expertin Ingrid Seward. "Die drakonische Lösung, die von den Beratern des Königs vorgeschlagen wird, ist, dass, wenn Andrew nach Frogmore zieht, die Royal Lodge möglicherweise für den Prinzen und die Prinzessin von Wales frei wird, die auf Hochtouren für die Monarchie arbeiten.", zitiert "Mirror" die Royals-Kennerin. "Es ist ein königliches Hin und Her, aber König Charles ist gewarnt worden, dass er umfangreiche Einsparungen vornehmen muss, und dies ist nur der Anfang.", fügte Seward hinzu.

Kein Bock auf Umzugsstress! Kate Middleton und Prinz William fühlen sich wohl im Adelaide Cottage

Aktuell leben Prinzessin Kate und William gemeinsam mit ihren drei Kindern im Adelaide Cottage, das mit seinen fünf Schlafzimmern deutlich kleiner ist als die Royal Lodge. Das Herrenhaus mit 30 Zimmern ist ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert und war einst das geliebte Heim der Königinmutter. Doch haben Kate und William tatsächlich Lust, schon wieder ihre Koffer zu packen? Immerhin waren der Prinz und die Prinzessin von Wales erst im September mit ihren Kindern in das Cottage gezogen. Zudem sollen sich William und Kate pudelwohl in ihrem aktuellen Zuhause fühlen. "Die Waleses wollen nicht ins Schloss Windsor ziehen, weil sie tatsächlich ziemlich glücklich im Adelaide Cottage sind, was im Vergleich eine bescheidene Unterkunft ist", erklärte die Königshaus-Expertin Camilla Tominey jüngst in der britischen TV-Sendung "This Morning".

König Charles droht royale Wohnungskrise

Fakt ist jedoch auch, dass seit Harrys und Meghans Rücktritt als Senior Royals einige große Häuser der britischen Königsfamilie leer stehen. Um künftig weitere Kosten zu sparen, drohen demnach weitere weitreichende Änderungen und Umstrukturierungen am Königshaus, heißt es. Gut möglich daher, dass Kate, William und Andrew keine andere Wahl haben, als den Forderungen ihres Königs nachzukommen und ihre geliebten Häuser zu räumen.

Schon gelesen? Enttäuscht von Prinz Harry! Royal-Ehe wird zum finanziellen Desaster

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: