Erstellt von - Uhr

Ed Sheeran: Sänger enthüllt Tumor-Drama um seine Frau Cherry

Schwerer Schicksalsschlag für Ed Sheeran und seine Frau. Wie der Sänger nun selbst bekannt gab, wurde bei seiner Frau Cherry im vergangenen Jahr ein Tumor entdeckt. Damals war sie gerade zum zweiten Mal schwanger.

Bei Ed Sheerans Frau Cherry wurde im vergangenen Jahr ein Tumor diagnostiziert. (Foto) Suche
Bei Ed Sheerans Frau Cherry wurde im vergangenen Jahr ein Tumor diagnostiziert. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Hannah Mckay

Es sind schockierende Nachrichten, die Ed Sheeran aktuell mit seinen Fans teilt. Wie der Sänger jetzt bekannt gab, haben Ärzte im vergangenen Jahr einen Tumor bei seiner Frau Cherry Seaborn entdeckt. Ein schwerer Schicksalsschlag, der das Paar zuletzt auf eine harte Probe stellte.

Ed Sheeran enthüllt Tumor-Drama um Ehefrau Cherry Seaborn

Die erschütternde Diagnose verarbeitet Ed Sheeran auf seinem kommenden Album "Subtract", welches im Mai 2023 erscheinen soll. Im Gespräch mit "The Sun" erzählte Ed Sheeran, dass der Tumor seiner Frau erst nach der Geburt seines zweiten Kindes behandelt werden konnte. Nun sprach er zum ersten Mal öffentlich über die schwere Zeit: "Ich hatte ein Jahrzehnt lang an Subtract gearbeitet und versucht, das perfekte Akustik-Album zu gestalten, indem ich Hunderte von Songs geschrieben und aufgenommen habe, mit einer klaren Vorstellung davon, wie es sein sollte.", so Sheeran.

Schreiben von Songs half Ed Sheeran durch schwere Zeit

Doch mit dem Tumor-Schock habe sich plötzlich alles verändert. "Dann, Anfang 2022, veränderte eine Reihe von Ereignissen mein Leben, meine geistige Gesundheit und letztlich auch die Art und Weise, wie ich Musik und Kunst betrachte.", erzählt der britische Superstar. "Das Schreiben von Songs ist meine Therapie. Es hilft mir, meinen Gefühlen einen Sinn zu geben. Ich habe geschrieben, ohne darüber nachzudenken, wie die Lieder sein würden, ich habe einfach geschrieben, was mir in den Sinn kam.", so der 32-Jährige.

Tumor-Diagnose bei Ehefrau und Tod von Freund Jamal Edwards machten Ed Sheeran schwer zu schaffen

Als Ed Sheeran dann erfuhr, dass seine schwangere Frau einen Tumor hat, der erst nach der Geburt behandelt werden konnte, brach für ihn eine Welt zusammen. Doch nicht nur der Krebs-Schock um seine Frau machte Ed schwer zu schaffen. "Mein bester Freund Jamal, der wie ein Bruder für mich war, starb plötzlich, und ich fand mich vor Gericht wieder, um meine Integrität und meine Karriere als Songwriter zu verteidigen. Ich befand mich in einer Spirale aus Angst, Depression und Beklemmung.", gibt er zu. "Ich fühlte mich, als würde ich ertrinken, mit dem Kopf unter der Oberfläche, nach oben schauend, aber nicht in der Lage, nach Luft zu schnappen." Jamal Edwards, der die Karrieren von Ed und Rita Ora gefördert haben soll, starb im Februar letzten Jahres im Alter von 31 Jahren an einer Überdosis Drogen.

Ed Sheerans FrauCherry Seaborn soll es mittlerweile wieder besser gehen, heißt es. Gemeinsam mit ihr hat Ed Sheeran zwei Kinder. Es wird erwartet, dass sein kommendes Album seine bislang persönlichstes Platte sein wird.

Schon gelesen?Diagnose Brustkrebs: Den Krebs besiegt! DIESE Promis machen Mut

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: