Erstellt von - Uhr

Till Adam offenbart Schock-Diagnose: "Bauer sucht Frau"-Star ist unheilbar krank

Seit Anfang des Jahres herrschte Stille auf den Social-Media-Accounts von Till Adam. Jetzt meldete sich der 34-Jährige, der durch RTL-Formate wie "Bauer sucht Frau" oder "Take Me Out XXL" bekannt geworden ist, zurück – mit schockierenden Nachrichten. Er ist unheilbar krank.

Till Adam leidet an einer unheilbaren Autoimmunkrankheit. (Foto) Suche
Till Adam leidet an einer unheilbaren Autoimmunkrankheit. Bild: news.de-Screenshot Instagram@tilladam23/SCREEN

Seit Monaten hatte man nichts mehr von Till Adam gehört. Seine Fans machten sich bereits große Sorgen um den RTL-Star. Jetzt meldete sich der Reality-TV-Liebling mit einer schlechten Nachricht zurück. Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram erklärt er seinen 64.000 Followern, dass er unheilbar krank ist.

Till Adam ist unheilbar krank: "Bauer sucht Frau"-Star leidet an Autoimmunkrankheit

"Das ist meine erste Story überhaupt im Jahr 2023", beginnt Till Adam, der vor allem durch Shows wie "Bauer sucht Frau", "Love Island" oder "Take Me Out XXL" bekannt geworden ist, seinen Post. Weiter erklärt der Bademeister aus Kiel, dass er "keinen geilen Start ins neue Jahr" gehabt habe, sei "ewig krank" gewesen. Aufgenommen wurde der Post des BsF-Stars offenbar in einem Krankenhaus. In dem Clip zeigt sich der TV-Star mit einer Kanüle in einem Krankenhausbett liegend. Was genau den "Bauer sucht Frau"-Star umgehauen hat, verrät er zunächst nicht, stellt aber klar, dass er mittlerweile wieder ganz normal zum Sport gehen kann.

In einer späteren Story wird Till dann doch etwas konkreter. "Leider Gottes ist es keine Krankheit, die komplett wieder verschwindet. Eine Autoimmunerkrankung ist das. Schöne Scheiße, das heißt: unheilbar.", so der 34-Jährige. Genau genommen leidet Till an Colitis Ulcerosa, einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung. Er müsse nun Medikamente nehmen, damit sein Immunsystem richtig arbeiten könne und sich nicht selbst angreift.

So geht es Till Adam nach der Colitis-Ulcerosa-Diagnose

Immerhin scheint es dem "Bauer sucht Frau"-Star mittlerweile wieder besser zu gehen. Bei Instagram lässt er seine Fans wieder an seinem Alltag teilhaben. In einer seiner Instagram-Stories zeigt er happy einen Teller mit Kartoffeln und Ei, zu dem er schreibt: "Endlich wieder normales Essen!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: