Erstellt von - Uhr

Oshwin Andries ist tot: Messer-Angriff! Fußball-Star (19) stirbt in den Armen seiner Mutter

Was für ein Schock! Der südafrikanische Fußball-Star Oshwin Andries wurde Opfer einer grausamen Messer-Attacke. Der junge Mann wurde nur 19 Jahre alt. Er starb in den Armen seiner erschütterten Mutter.

Fußball-Star Oshwin Andries ist tot. (Foto) Suche
Fußball-Star Oshwin Andries ist tot. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Die Trauer ist riesengroß. Der südafrikanische Fußball-Star Oshwin Andries ist am vergangenen Samstag im Alter von nur 19 Jahren auf tragische Weise erstochen worden. Sein Klub, der südafrikanische Stellenbosch FC, bestätigte den Todes-Schock in einer Mitteilung beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Oshwin Andriesist tot: Südafrikanischer Fußball-Star wurde erstochen

Die Erklärung lautet (siehe Tweet weiter unten): "Der Stellenbosch FC trauert heute Abend um Oshwin Andries. Die Gedanken und Gebete aller Mitglieder des Vereins sind in dieser Zeit bei seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen." In einer weiteren Stellungnahme heißt es: "Der Verein kann zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen geben und bittet darum, die Privatsphäre seiner Familie in dieser schweren Zeit des Verlustes zu respektieren."

Lesen Sie auch: Todesursache unklar! WWE-Star "The Genius" gestorben

Weiter lässt der Klub wissen: "Andries war ein begabter junger Fußballer, der die SFC-Akademie absolvierte und im Alter von 18 Jahren sein Profidebüt gab. Später wurde er der jüngste Torschütze des Vereins in der DStv Premiership und war Kapitän der südafrikanischen U-20 Nationalmannschaft. Wir werden ihn sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon schmerzlich vermissen.

Oshwin Andries wurde erstochen: Er machte nur einen Witz

Die Nachricht kam nur wenige Stunden nach dem 2:1-Sieg von Stellenbosch gegen Chippa United. Auch Andries' Bruder Lee-Irwin hat sich jetzt laut einem Bericht von "Iol.co.za" zu der tödlichen Messerstecherei am Wochenende geäußert. Er enthüllt, wie es zu dem tödlichen Vorfall kommen konnte. "Er [Andries, Red.] machte einen Witz, und das ärgerte den Tatverdächtigen. Er stach von der Seite auf meinen Bruder ein, wiederholt. Meine Mama hat ihn gestern ins Krankenhaus gebracht, und er ist in ihrem Auto in ihren Armen gestorben. Sie ist sehr verzweifelt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: