Erstellt von - Uhr

George R. Robertson ist tot: Trauer um Chief Hurst! "Police Academy"-Star (89) gestorben

Große Trauer bei den Fans der "Police Academy": George R. Robertson ist tot. Der Schauspieler ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Etliche "Police Academy"-Fan zeigten sich in den sozialen Netzwerken bestürzt und nahmen Abschied von Chief Hurst.

Die Fans trauern um George R. Robertson. (Foto) Suche
Die Fans trauern um George R. Robertson. Bild: AdobeStock/ SusaZoom (Symbolbild)

Millionen von Filmfans lieben sie bis heute: die "Police Academy"-Komödien der 1980er Jahre. Die Abenteuer von Carey Mahoney (Steve Guttenberg), Moses Hightower (Bubba Smith), Kommandant Lassard (George Gaynes) und dem Rest der schrägen Polizei-Truppe sind zu wahren Kultstreifen geworden. Doch nun müssen sich die Fans von einem der beliebten Darsteller verabschieden.

George R. Robertson ist tot - "Police Academy"-Star mit 89 Jahren gestorben

Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, ist "Police Academy"-Star George R. Robertson im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Schauspieler, der in den Kultstreifen Chief Hurst verkörperte, starb am 29. Januar in einem Krankenhaus in Toronto. Das hatte seine Familie bestätigt. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt.

Trauer um George R. Robertson - Fans nehmen Abschied von dem "Police Academy"-Star

Etliche Fans zeigten sich auf Twitter und in anderen sozialen Netzwerken erschüttert ob der traurigen Nachrichten. "Man kann über die POLICE ACADEMY-Reihe sagen, was man will (ich persönlich liebe einige davon!), aber jeder, der in diesen Filmen zu sehen war, hat sein Bestes gegeben - einschließlich des wunderbaren George R. Robertson (Chief Hurst), der leider im Alter von 89 Jahren verstorben ist", schreibt ein Fan auf Twitter. "RIP George. Diese Nachricht schmerzt mein inneres Kind", schrieb ein anderer.

Diese Filme machten den "Police Academy"-Star berühmt

George R. Robertson und seine Frau Adele waren bis zu seinem Tod 61 Jahre lang verheiratet. Der in Kanada geborene Schauspieler war in die USA gekommen, um an der Columbia University zu studieren. Dort lernte er Adele, die Liebe seines Lebens, kennen. Robertson machte seinen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, widmete sich aber schließlich doch der Schauspielerei. Neben "Police Academy" war er außerdem in dem Filmen "JFK – Tatort Dallas", "Rosemaries Baby" und "Airport" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: