Erstellt von - Uhr

Prinzessin Diana unter dem Hammer: Intimste Offenbarungen von Lady Di zum Verkauf angeboten

Als ihre Ehe mit Prinz Charles nicht mehr zu kitten war, schüttete Prinzessin Diana ihren engsten Freunden ihr Herz aus - nun werden diese intimen Offenbarungen von Lady Di für eine stolze Summe zum Verkauf angeboten.

Prinzessin Diana litt schwer unter der Trennung von Prinz Charles - ihren Kummer teilte die Prinzessin von Wales in intimen Briefen an ihre Freunde. (Foto) Suche
Prinzessin Diana litt schwer unter der Trennung von Prinz Charles - ihren Kummer teilte die Prinzessin von Wales in intimen Briefen an ihre Freunde. Bild: picture alliance/dpa/PA/epa | John Stillwell

Die Royals-Welt wischte sich glückselig Freudentränen aus dem Augenwinkel, als der damalige Thronfolger Prinz Charles am 29. Juli 1981 seiner Braut Lady Diana Spencer das Ja-Wort gab und die Aristokratentochter zur Prinzessin von Wales machte. Doch auf die Märchenhochzeit folgte bekanntlich kein Glück bis ans Ende ihrer Tage - die Ehe lag schon nach wenigen Monaten in Scherben, 1992 gaben Prinz Charles und Prinzessin Diana ihre Trennung bekannt, vier Jahre später waren der Prinz von Wales und Lady Di offiziell geschiedene Leute. Was in der düsteren Zeit von Eheproblemen und Trennung in Prinzessin Diana vorging, erfuhren nur wenige Menschen aus dem engsten Umfeld von Lady Di - doch schon bald dürften die intimsten Offenbarungen der 1997 verstorbenen Prinzessin öffentlich werden.

Prinzessin Diana offenbarte Herzschmerz nach Royals-Trennung in intimen Briefen an Freunde

Prinzessin Diana hatte sich, als ihre Ehe mit Prinz Charles bereits in Scherben lag, in ausführlichen Briefen an ihre engsten Freunde gewandt und ihr Herz ausgeschüttet. Zwei davon, nämlich Susie und Tarek Kassem, bekamen in 32 Dokumenten brühwarm aus dem Palast berichtet, wie Prinzessin Diana unter ihrem Ehe-Aus litt. Eben jene handschriftlichen Schriftstücke, die Prinzessin Diana Anfang der 1990er Jahre verfasste, sollen nun zum Verkauf angeboten werden.

Privat-Briefe von Lady Di sollen mindestens 102.000 Euro bringen - Erlös für wohltätige Zwecke

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, sei eine Reihe von Prinzessin Dianas Briefen und Postkarten im Rahmen einer Auktion gelistet worden. Thematisch drehen sich die Schriftstücke allesamt um das royale Liebes-Aus und die schmerzhafte Trennung von Prinz Charles. Für mindestens 90.000 britische Pfund - umgerechnet gut 102.000 Euro - sollen die Dokumente den Besitzer wechseln; der Erlös der Auktion soll wohltätigen Einrichtungen und Organisationen zugute kommen, die Prinzessin Diana einst zu Lebzeiten unterstützte. Susie und Tarek Kassem hätten sich für den Verkauf der Briefe entschieden, da deren Besitz "eine große Verantwortung" mit sich bringe, die den Kindern des Paares nicht aufgebürdet werden solle.

Prinzessin Diana wollte "hässliche und verzweifelte" Scheidung von Prinz Charles endlich hinter sich bringen

Da bekanntlich niemand gerne die Katze im Sack kauft, wurde schon vorab verraten, was Prinzessin Diana in den Briefen an ihre Freunde zu Papier brachte. Der "Daily Mail" zufolge habe die Prinzessin von Wales handschriftlich ihrem Kummer Ausdruck verliehen, wie "hässlich und verzweifelt" die Trennung von Prinz Charles gewesen sei. "Von allen Seiten" verspüre sie heftigen Druck, es sei "zu schwierig, den Kopf nicht hängen zu lassen" und sie könne es nicht erwarten, "dass diese Scheidung endlich durch" sei, schrieb Prinzessin Diana in einer Notiz an ihre Freunde. In anderen Dokumenten offenbarte Prinzessin Diana, dass ihr Telefon abgehört worden sei und dass sie niemals einer Scheidung zugestimmt hätte, wären ihr die Folgen vorher bekannt gewesen.

Schon gelesen? Weder Charles noch James Hewitt! Dieser Diana-Lover soll Harrys leiblicher Vater sein

Prinzessin-Diana-Notizen werden am 16. Februar versteigert

Wer der stolze Besitzer von Prinzessin Dianas handschriftlichen Briefen wird, entscheidet sich am 16. Februar 2023 - dann sollen die Schriftstücke im Auktionshaus Lay's in der südenglischen Grafschaft Cornwall unter den Hammer kommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: