Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2023: Welcher IBES-Star schnappte sich die meisten Instagram-Follower?

Promis nehmen nicht nur am Dschungelcamp teil, um sich die Krone zu holen, sondern wohl vor allem, um durch neue Follower mehr Reichweite zu gewinnen. Doch welche IBES-Kandidaten sammelten 2023 die meisten Fans?

Welche Dschungelcamp-Stars verzeichneten 2023 die meisten neuen Instagram-Follower? (Foto) Suche
Welche Dschungelcamp-Stars verzeichneten 2023 die meisten neuen Instagram-Follower? Bild: picture alliance/dpa/RTL | S.Thoyah

Nicht nur aufgrund der Gage und des Preisgelds lohnt sich eine Teilnahme am Dschungelcamp. Auch die dazugewonnenen Follower, die in der heutigen Influencer-Marketing-Welt als Währung gelten, sind ein schönes Goodie. Doch bei welchen Kandidatinnen und Kandidaten wurde in der diesjährigen IBES-Staffel am häufigsten auf den Folgen-Button geklickt?

Lucas Cordalis hat zwar die meisten Instagram-Follower - aber nicht die meisten Follower-Gewinne

Lucas Cordalis hat mit 628.000 Abos die meisten Follower der diesjährigen Dschungelcamp-Stars. Daniela Katzenbergers Mann landet im Ranking der meisten Follower-Gewinne mit "nur" 42.000 neuen Fans dennoch bloß auf dem sechsten Platz. Cosimo Citiolo holt sich dagegen mit etwa 50.000 zusätzlichen Followern den fünften Platz. Model Papis Loveday hat durch das Dschungelcamp einen Zugewinn von über 70.000 Followern. Waren es vor seinem Einzug von 39.100 Fans, die ihm auf Instagram folgten, sind es inzwischen 113.000. Er landet im Ranking auf Platz vier.

Lesen Sie auch:Von DSDS in den Dschungel: So tickt Cosimo privat

Follower-Ranking: Platz 3 für Dschungelkönigin Djamila Rowe

Noch vor ihrem Einzug ins Camp verfolgten bloß um die 13.000 Follower, was Djamila auf Instagram treibt, inzwischen sind es achtmal so viele. Nach ihrer Krönung sind der neuen Dschungelkönigin nun 109.000 Follower untertan.

Jolina Mennen freut sich dank des Dschungelcamps über 83.000 Instagram-Follower

Doch obwohl Djamila so beliebt bei den Zuschauern war, dass sie am Ende den Dschungelthron bestieg, gibt es zwei andere Camper, die noch mehr Follower für sich gewinnen konnten. Als Social-Media-Star hatte Jolina Mennen bereits vor ihrer Reise nach Down Under über 200.000 Instagram-Follower. In den vergangenen zwei Wochen sind jedoch 83.000 neue Fans dazugekommen.

Schon gelesen?Transsexualität, Freund und Co.: So lebt Jolina Mennen privat

Gigi Birofio auf Platz 1: Er hat durch's Dschungelcamp die meisten Follower-Zugewinne auf Instagram

Im Dschungel wurde er zwar nur Vize-König - ist dafür aber der Instagram-Abräumer der diesjährigen IBES-Staffel: Gigi Birofio. Er machte ein Plus von mindestens 170.000 Followern. Inzwischen sind es 380.000 Fans, die dem Dschungelcamp-Zweitplatzierten folgen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: