Erstellt von - Uhr

Annie Wersching ist tot: "Star Trek"-Schauspielerin mit nur 45 Jahren gestorben

Serienfans kannten Annie Wersching aus TV-Hits wie "24", "Star Trek" oder "The Last Of Us" - nun ist die beliebte US-Schauspielerin mit nur 45 Jahren gestorben, nachdem sie drei Jahre vergeblich gegen den Krebs gekämpft hatte.

Schauspielerin Annie Wersching, hier mit ihrem Kollegen Kiefer Sutherland auf einem 2009 aufgenommenen Foto, ist mit nur 45 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Schauspielerin Annie Wersching, hier mit ihrem Kollegen Kiefer Sutherland auf einem 2009 aufgenommenen Foto, ist mit nur 45 Jahren gestorben. Bild: picture-alliance/ dpa | Tobias Hase

Die Serienwelt hat einen beliebten und wandelbaren Star verloren: Die US-Schauspielerin Annie Wersching, bekannt aus Produktionen wie "Star Trek", "24", "Timeless" "Bosch" oder "The Vampire Diaries", ist tot. Die gebürtig aus dem US-Bundesstaat Missouri stammende Schauspielerin starb am 29. Januar 2023 nach einem langen Kampf gegen eine Krebserkrankung, wie der US-Sender CNN unter Berufung auf ihre Familie und ihren Publizist mitteilten.

Annie Wersching ist tot: "Star Trek"-Schauspielerin mit 45 Jahren an Krebs gestorben

Annie Werschings Ehemann Stephen Full und ihr Publizisten Craig Schneider bestätigten den Tod der Schauspielerin in einem Statement. "In der Seele dieser Familie klafft ein riesiges Loch, aber sie hat uns die Mittel hinterlassen, es zu füllen", zitierte der Sender aus einer kurzen Mitteilung Fulls. An welcher Art von Krebs Annie Wersching starb, wurde nicht kommuniziert. Medienberichten zufolge soll die Schauspielerin die niederschmetternde Diagnose jedoch drei Jahre vor ihrem Tod bekommen haben.

Trauer um Annie Wersching: Weggefährten und Kollegen weinen um beliebte Serienschauspielerin

Wersching trat in ihrer Karriere in etlichen beliebten TV-Serien auf. Neben "Star Trek: Enterprise", später auch "Star Trek Picard", war sie auch in "Bosch" und "General Hospital" zu sehen. Eine ihrer bekanntesten Rollen war die der FBI-Agentin Renee Walker in der Serie "24". Nach dem Tod der 45-Jährigen veröffentlichten zahlreiche Schauspielkollegen Annie Werschings rührende Abschiedsworte bei Social Media.

Schauspielerin Jeri Ryan beispielsweise, die neben Annie Wersching in "Star Trek" spielte, schrieb bei Facebook: "Was für ein wundervolles helles Licht wir heute verloren haben. Ich schätze mich so glücklich, dass ich mit der unglaublichen Annie Wersching arbeiten und spielen durfte. Mein Herz bricht, wenn ich an ihre Familie denke und an alle, die sie kennen durften. Ruhe in Frieden, wunderschöne Annie."

Annie Wersching hinterlässt drei Söhne und Ehemann Stephen

Um Annie Werschings Familie, allen voran ihre drei Söhne Freddie (12), Ozzie (9) und Archie (4) sowie ihren Ehemann Stephen Full, in der schweren Zeit der Trauer und darüber hinaus zu unterstützen, wurde bei GoFundMe eine Spendenkampagne im Namen von Annie Wersching ins Leben gerufen. Schauspielerin Ever Carradine startete die Crowdfunding-Aktion für ihre Kollegin, die "von Natur aus eine private Person war und sich durch ihre Diagnose nur noch weiter ins Privatleben zurückzog". Ever Carradine schrieb weiter: "Sie wollte ihre Jungs beschützen, wieder gesund werden, um wieder arbeiten zu können. Und ganz ehrlich, sie wollte nicht darüber sprechen. Sie wollte das Leben nach ihren Regeln leben und bei ihrer Familie sein." Nach dem Tod der Schauspielerin sollen die Spenden für das Begleichen von Arztrechnungen, Bestattungskosten und die Hinterbliebenen verwendet werden. Binnen weniger Stunden wurden bereits mehr als 130.000 US-Dollar gespendet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: