Erstellt von - Uhr

Matthias Carras ist tot: Fans unter Schock! Schlagerstar (58) nach langer Krankheit gestorben

Jahrelang kämpfte er gegen die heimtückische Krankheit, doch den Krebs konnte er nicht besiegen: Die Unterhaltungswelt trauert um Matthias Carras. Der Schlagersänger und Moderator ist mit nur 58 Jahren gestorben.

Schlagersänger Matthias Carras ist mit nur 58 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Schlagersänger Matthias Carras ist mit nur 58 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / dvoinik

Es ist ein trauriger Verlust, den Schlagerfans zu Beginn des Jahres 2023 verkraften müssen: Mit Matthias Carras ist ein beliebter Sänger und TV-Moderator im Alter von nur 58 Jahren gestorben. Den betrüblichen Todesfall machte die Plattenfirma von Matthias Carras, Fiesta Records, nun publik.

Matthias Carras ist tot: Schlagersänger und TV-Moderator mit 58 Jahren gestorben

Auf der Internet-Präsenz des Plattenlabels wurde die erschütternde Botschaft am 15. Januar 2023 veröffentlicht: "Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund und Künstler Matthias Carras gestern Abend im Beisein seiner Familie verstorben ist", so das Team von Fiesta Records in einem Post, der von einem Foto des verstorbenen Schlagerlieblings begleitet wurde.

Plattenfirma bestätigt Todesfall: Matthias Carras erliegt Krebserkrankung

In der Abschiedsbotschaft wurde auch verraten, wieso Matthias Carras, der dem Kölner "Express" zufolge mit bürgerlichem Namen Matthias Blöcher hieß, mit nur 58 Jahren gestorben ist: "Mit Unterstützung seiner Ehefrau und seinen Kindern hat Matthias jahrelang gegen seine Krebserkrankung gekämpft. Nach seinem Comeback waren wir als Label unglaublich stolz darauf, mit Matthias als Künstler und seinem Produzententeam Christoph Seipel und Felice Pedulla zusammenarbeiten zu dürfen", so die liebevollen Erinnerungen an den verstorbenen Sänger.

"Unser ganzes Team ist traurig und bestürzt, dass du von uns gegangen bist. Wir halten dich als starken Kämpfer in Erinnerung und hoffen, dass du deinen Seelenfrieden jetzt finden kannst.In Gedanken sind wir bei deiner Familie, deinen Freunden und Bekannten. Ruhe in Frieden lieber Matthias!" Bei RTL News wurden weitere Details zum Lebensende von Matthias Carras veröffentlicht: Der seit längerer Zeit an Knochenkrebs erkrankte Schlagersänger soll kurz vor seinem Tod die Schock-Diagnose Leukämie erhalten haben.

Schlagerfans nehmen betrügt Abschied von Matthias Carras: "Du wirst immer in meinem Herzen bleiben"

Um den trauernden Fans von Matthias Carras den Abschied von ihrem musikalischen Idol etwas leichter zu machen, hat Fiesta Records ein musikalisches Lebewohl angekündigt, das sich der mit 58 Jahren Verstorbene zu Lebzeiten genau so gewünscht hatte: "Auf ausdrücklichen Wunsch von Matthias werden wir seinen Song "Diesen einen Moment" im Duett mit Sandra Diano nächste Woche Freitag (20.01.23) veröffentlichen", teilte die Plattenfirma mit. Für die Fangemeinde des Sängers, der sich mit Hits wie "Ich bin dein Co-Pilot" oder "Ich krieg' nie genug von dir" direkt in die Herzen seiner Fans sang und auch als TV-Moderator bei 9Live in Erscheinung trat, nur ein kleiner Trost. In den Instagram-Kommentaren machten die Schlagerfans ihrer Bestürzung Luft und nahmen Abschied von Matthias Carras. "Ich bin geschockt", "Mein Beileid und ganz viel Kraft für die Familie und Freunde" oder "Du wirst immer in meinem Herzen bleiben" sind nur einige der mitfühlenden Worte, die die Emotionen von Matthias Carras' Fans verdeutlichen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: