Erstellt von - Uhr

Terence "Terry" Uttley ist tot: Kurz nach seiner Frau: Smokie-Gitarrist mit 70 Jahren gestorben

Mit "Living Next Door To Alice" wurden sie in Deutschland berühmt, nun trauert die britische Band Smokie um eines seiner Bandmitglieder: Terry Uttley ist tot. Der Gitarrist starb im Alter von 70 Jahren. Vor kurzem erst war Uttleys Frau Shirley ebenfalls verstorben.

Terry Uttley ist tot. (Foto) Suche
Terry Uttley ist tot. Bild: picture alliance / dpa | Jakub Kaczmarczyk

Große Trauer in der Musikwelt: Terry Uttley ist tot. Als Gründungsmitglied und Gitarrist der britischen Band Smokie wurde er berühmt, nun ist der Musiker im Alter von 70 Jahren gestorben. Darüber berichtet aktuell unter anderem "schlager.de".

Terry Uttley ist tot - Smokie-Gitarrist mit 70 Jahren gestorben

Auf Facebook verkündete die Band die traurige Nachricht und nahm Abschied von ihrem Gitarristen. "Schweren Herzens und mit Tränen in den Augen teilen wir die Nachricht mit, dass unser geliebter Freund und Bandkollege Terry nach kurzer Krankheit verstorben ist. Steve, Martin, Mick und Pete sind am Boden zerstört und zutiefst betrübt über sein plötzliches und unerwartetes Ableben", beginnt Smokie sein Statement.

Smokie trauert um Gitarrist Terry Uttley

"Terry war ein lieber Freund, ein liebevoller Vater und ein unschätzbarer Mensch und Musiker. Wir alle sind sehr glücklich, dass wir ein so langes Leben und die Bühne mit ihm teilen durften. Friede und Liebe für alle, die Terry kannten, und für alle, die er berührt hat. Wir werden ihn schmerzlich vermissen." Weiterhin bittet das Management darum, die "Privatsphäre der Familie und der Bandmitglieder in dieser Zeit zu respektieren".

Fans trauern um Smokie-Gitarrist Terry Uttley

Die britische Band Smokie feierte in Deutschland mit ihren Songs "Living Next Door To Alice" und "Lay Back in the Arms of Someone" große Erfolge. Die Anteilnahme der Fans in den sozialen Netzwerken am Tod von Terry Uttley ist gigantisch. Viele Smokie-Fans zeigten sich zutiefst erschüttert ob der traurigen Nachricht kurz vor Weihnachten.

"Ich kann nicht glauben, dass es passiert ist! Mein Herz ist tot! Eines der Hauptmitglieder von Smokie! #Smokie", schrieb dieser schockierte Fan auf Twitter. "Gooddbye Terence David Uttley Unfassbar mit dir geht wieder ein Teil meiner Jugend 09.06.1951-16.12.2021 du wirst immer unvergessen iin unseren Herzen bleiben. #smokie #chrisnorman #petespencer #alansilson #terryuttley #livingnextdortoalice #ohcarol", verabschiedet sich dieser Fan.

Smokie-Gitarrist stirbt wenige Wochen nach seiner Frau - Todesursache unbekannt

Die genaue Todesursache von Terry Uttley ist aktuell nicht bekannt. Laut "schlager.de" musste der Musiker vor wenigen Wochen erst den Tod seiner Frau Shirley verkraften. Das Paar war 45 Jahre verheiratet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: