Von news.de-Redakteur - Uhr

Michael Schumacher aktuell: Diese Schumi-Erinnerungen bleiben für immer

Für Fans von Michael Schumacher ist es eine unendliche Durststrecke. Seit fast einem Jahrzehnt haben sie den Formel-1-Giganten nicht mehr gesehen. Doch die Schumi-Erinnerungen bleiben für immer - besonders an diesem Wochenende.

Michael Schumacher feierte beim Race of Champions viele Erfolge. (Foto) Suche
Michael Schumacher feierte beim Race of Champions viele Erfolge. Bild: picture alliance / dpa | Jens Büttner

Es ist wieder einer dieser Anlässe, bei dem Motorsport-Fans das Fehlen von Formel-1-Legende Michael Schumacher richtig bewusst wird. Das sogenannte Race of Champions findet am 28. und 29. Januar erneut auf Schnee und Eis im schwedischen Küstenörtchen Pite Havsbad nahe Pitea statt. Es ist ein besonderes Rennen - auch für Michael-Schumacher-Fans, die ihr Idol seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr zu Gesicht bekommen haben. Dort feierte Schumi unfassbare Erfolge.

Schon gesehen? Dieses neue Schumi-Foto sorgt aktuell für Aufsehen

Michael Schumacher heute: Beim "Race of Champions" siegt er gleich sechsmal

Schumi-Fans, die immer noch schmerzlich auf Neuigkeiten aus dem Hause Schumacher bezüglich eines Gesundheits-Updates warten, werden sich an goldene Zeiten beim "Race of Champions" erinnern. Der siebenfache Formel-1-Champion Michael Schumacher gewann den Teamwettbewerb zusammen mit dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, der Ende November seine Karriere beendet hatte, gleich sechsmal. Da gab es kein Vorbeikommen.

Lesen Sie auch: An der Seite von seinem Vater! Neues Schumi-Foto rührt zu Tränen

Auf den Spuren von Michael Schumacher: Sohn Mick fährt "Race of Champions" mit Schumi-Partner

Doch auch anno 2023 kommt es zu einer Neuauflage der Schumacher/Vettel-Kombination. Wie schon Anfang 2022 (Endstation Viertelfinale) treten Sebastian Vettel und Schumi-Sohn Mick Schumacher beim "Race of Champions" im Teamwettbewerb für Deutschland an. Und auch der eine oder andere frühere Schumi-Gegner hat sich angekündigt und wird vielleicht auch an die einstigen Duelle denken. Denn diese Schumi-Erinnerungen bleiben den Fans und Bekannten von Michael Schumacher für immer. Mit dabei ist zum Beispiel auch der frühere Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, der sich auf so mancher Strecke legendäre Schlachten mit Schumi geliefert hat.

Michael Schumacher dominiert beim "Race of Champions" mit Sebastian Vettel

Besonders imposant: Von 2007 bis 2012 holten Michael Schumacher und Sebstian Vettel ihre sechs gemeinsamen Siege beim "Race of Champions" hintereinander. Einen ähnlichen Rekord sucht man in den Annalen des Rennens vergeblich. Diese Dominanz war einfach zu groß. Ein Grund mehr für die Schumi-Fans, an diesem Wochenende ganz besonders an Michael Schumacher zu denken. Und vielleicht springt ja auch ein neuer Sieg für die Kombination Schumacher/Vettel heraus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: