Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Zu dumm fürs eigene Buch? Royals-Expertin stellt ihn nun öffentlich bloß

Royals-Expertin Ingrid Seward hat Prinz Harry öffentlich vorgeführt. Seward ist überzeugt, dass der Ex-Royal, der für sein Buch "Spare" bekanntermaßen einen Ghostwriter engagierte, die meisten Wörter in seinen Memoiren nicht einmal versteht.

Prinz Harrys Buch hat alle Erwartungen übertroffen. (Foto) Suche
Prinz Harrys Buch hat alle Erwartungen übertroffen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Es sind schwere Anschuldigungen, die Royals-Expertin Ingrid Seward in dieser Woche in der TV-Sendung "The Royal Beat" gegen Prinz Harry erhob. Seward ist überzeugt, dass der Ehemann von Meghan Markle bei der Hälfte der in seinem Buch verwendeten Wörter keine Ahnung hat, was die bedeuten. Denn wie wir wissen, arbeitete Prinz Harry bei seinen Memoiren mit einem Ghostwriter zusammen, anstatt selbst zum Stift zu greifen beziehungsweise sich an den Computer zu setzen.

Prinz Harry zu dumm für sein eigenes Buch? Royals-Expertin stellt ihn öffentlich bloß

"Ich habe auch das Gefühl, dass sie möglicherweise den falschen Ghostwriter für [Harry] ausgewählt haben", erklärte Ingrid Seward. "Das Buch ist sehr blumig, es ist sehr lila, und bei der Hälfte der Wörter im Buch weiß man, dass Harry keine Ahnung hat, was sie bedeuten." Ist Prinz Harry also ihrer Meinung nach zu dumm, um sein eigenes Buch zu verstehen? Sind die darin verwendeten Wörter in seinem Wortschatz nicht einmal vorhanden?

Prinz Harry ließ Memoiren von Ghostwriter schreiben

Prinz Harrys Buch "Spare" erschien am 10. Januar 2023, nachdem man die Veröffentlichung, die anfangs für Ende 2022 geplant war, verschoben hatte. Als Ghostwriter wurde John Joseph Moehringer engagiert, der unter seinem Pseudonym J.R. Moehringer bekannt ist. Ein Insider, der für den Autor arbeitet, beschreibt Moehringer als "charmant und umgänglich" und jemanden, der ein "mörderisches Gespür" für Geschichten hat. "Er hat sein Leben damit verbracht, über kaputte Männer und Familienbeziehungen zu schreiben, angefangen mit seiner eigenen kaputten Familie", so der Insider.

Prinz Harrys Buch übertrifft jegliche Erwartungen - Royals-Fans gieren nach Klatsch und Tratsch

Im Falle von Prinz Harry sollte ihn sein Gespür nicht trügen. "Spare" hat alle Erwartungen übertroffen und findet weltweit reißenden Absatz. Offenbar will jeder die brisanten Anschuldigungen, die er gegen die britische Königsfamilie erhebt, lesen. In Großbritannien ist es das am schnellsten verkaufte Sachbuch seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1998. Der Direktor vom Verlag Penguin Random House, Larry Finlay, schrieb in einer Erklärung: "Wir wussten immer, dass dieses Buch ein Erfolg werden würde, aber es übertrifft selbst unsere kühnsten Erwartungen."

Lesen Sie auch:König Charles' Krönung in Gefahr! Krisengipfel soll die Wogen glätten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: