Erstellt von - Uhr

Jeremy Renner: Zustand schlimmer als angenommen! Genesung von Marvel-Star könnte Jahre dauern

Fans sind weiter in Sorge um Jeremy Renner. Der Zustand des "Hawkeye"-Darstellers, der am Neujahrstag von einem Schneepflug überrollt wurde, ist offenbar doch schlimmer als bislang angenommen, behaupten Insider.

Jeremy Renners Genesung könnte noch Jahre dauern. (Foto) Suche
Jeremy Renners Genesung könnte noch Jahre dauern. Bild: picture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP/dpa | Chris Pizzello

Der Zustand von Jeremy Renner, der am Neujahrstag von einem Schneepflug verletzt wurde, ist nach Angaben von Freunden des Filmstars weitaus schlimmer als bisher bekannt. Insider behaupte, Renners Genesung könnte noch Jahre dauern.

Jeremy Renners Zustand doch schlimmer als gedacht

Renner war gerade dabei, einem gestrandeten Familienmitglied zu helfen, dessen Auto in der Nähe seines Anwesens in Lake Tahoe, Nevada, liegen geblieben war, als er von einem über 6 Tonnen schweren Schneepflug überrollt wurde. Renners Vertreter erklärten damals, er habe ein stumpfes Thoraxtrauma und orthopädische Verletzungen erlitten und befinde sich nach einer Operation in kritischem, aber stabilem Zustand.

Insider packen aus: Jeremy Renners Genesung wird womöglich Jahre dauern

Nur wenige Tage nach seinem dramatischen Unfall meldete sich Jeremy Renner, der vor allem als Marvel-Superheld "Hawkeye" bekannt ist, bei Instagram zurück. Schon damals wirkte der Schauspieler noch sichtlich mitgenommen. Und es liegt noch ein langer Weg vor ihm. Der Schauspieler ist sich angeblich des Ausmaßes seiner Verletzungen bewusst und hat einen langen Weg der Genesung vor sich, heißt es. Freunde sagen, dass es bis zu zwei Jahre dauern könnte, bis er wieder fit ist.

Marvel-Star drohen weitere Operationen

"Jeremy hatte starke Schmerzen und Schwierigkeiten beim Atmen", so eine Quelle gegenüber "RadarOnline". "Er wusste, dass er in schlechter Verfassung war und dass er es vielleicht nicht überleben würde." Es heißt, dass der Schaden an Jeremys Brust so groß war, dass diese in einer Operation rekonstruiert werden musste, so die Quelle weiter. Bisher hat er zwei Operationen hinter sich und in den kommenden Wochen wird er wahrscheinlich noch weitere an seinem Bein benötigen.

Jeremy Renners Familie steht ihm bei

Renners Familienmitglieder, darunter seine Mutter Cearley und seine Schwester Kym, weichen seit dem Unfall nicht von seiner Seite. Sie helfen ihm dabei, sich zu erholen. "Jeremy geht es gut. Er ist ziemlich zugedröhnt und hat Schläuche, die ihm beim Atmen helfen, aber er ist ein Kämpfer und er ist entschlossen, das durchzustehen", so ein nahestehender Freund des Marvel-Stars.

"Hawkeye"-Darsteller vermisst sein Zuhause

Am Montag teilte Renner ein Foto von einer verschneiten Kulisse in Lake Tahoe in den sozialen Medien. "Missing my happy place", titelt Renner zu dem Foto. Letzte Woche erklärte seine Schwester Kym gegenüber "People", dass Jeremy hart daran arbeitet, seine Gesundheit mit einer Therapie in einem Krankenhaus wiederherzustellen. "Jeder, der Jeremy kennt, weiß, dass er ein Kämpfer ist und nicht herumalbert", sagte sie. "Er ist dabei, alle Ziele zu übertreffen. Wir könnten uns nicht positiver fühlen, was den weiteren Weg angeht."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de