Erstellt von - Uhr

Jeremy Renner schwer verletzt: Neue Details nach Schnee-Unfall! Marvel-Star nach OP auf Intensivstation

Unfall-Schock für Jeremy Renner! Der Schauspieler hat sich an Neujahr beim Schneeräumen auf seiner Ranch in Nevada schwer verletzt. Sein Zustand sei kritisch, aber stabil, erklärte ein Sprecher des Marvel-Stars. Er wurde operiert und befindet sich auf der Intensivstation.

Fans sind in großer Sorge um Schauspieler Jeremy Renner. (Foto) Suche
Fans sind in großer Sorge um Schauspieler Jeremy Renner. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Chris Pizzello

US-Schauspieler Jeremy Renner ("Avengers: Endgame", "Arrival") hat sich am Neujahrstag beim Schneeräumen verletzt. Nach seinem Unfalloperiert worden. Sein Zustand sei weiter kritisch, aber stabil, berichten der Sender CNN und die "New York Times" am Montagabend unter Berufung auf eine Sprecherin des Schauspielers. Der 51-Jährige befinde sich auf der Intensivstation. Er habe ein "stumpfes Trauma" im Brustbereich erlitten sowie "orthopädische Verletzungen".

Jeremy Rennerverletzt sich beim Schneeräumen - Marvel-Star nach Unfall operiert

Renner habe sich am Sonntagmorgen in Reno im US-Bundesstaat Nevada eine "traumatische Verletzung" zugezogen und sei daraufhin in eine nahe gelegene Klinik geflogen worden, hatte das Büro des Sheriffs von Washoe County zuvor mitgeteilt. Keine weitere Person sei an dem Vorfall beteiligt gewesen. Details nannte das Büro des Sheriffs nicht. Den Berichten zufolge soll der Schauspieler ein Grundstück im Bundesstaat Nevada besitzen. Renners Familie bedankte sich laut US-Medien für die Unterstützung der Fans sowie bei den Ärzten und Pflegern, die sich um Renner kümmerten.

Jeremy Renner zieht sich "traumatische Verletzung" zu - Zustand von Hollywood-Star kritisch, aber stabil

"Wir können bestätigen, dass sich Jeremy in einem kritischen, aber stabilen Zustand befindet", wurde ein Sprecher des 51-Jährigen unter anderem von den Branchenblättern "Variety" und "The Hollywood Reporter" zitiert. "Seine Familie ist bei ihm und er wird hervorragend versorgt", hieß es. Weitere Details zu dem Unfall, auch wo genau er sich ereignete, waren zunächst nicht bekannt. Den Berichten zufolge soll der Schauspieler ein Grundstück oberhalb des Lake Tahoe in den Bergen der Sierra Nevada in der Nähe des Mt. Rose-Ski Tahoe in Washoe County besitzen.

Nach Unfall-Schock! Fans sind in großer Sorge um Jeremy Renner

Nach dem Unfall-Schock sind die Fans in großer Sorge um Jeremy Renner. In zahlreichen Netz-Beiträgen wünschen sie dem Kino-Star eine baldige Genesung. "Ich hoffe, er kommt durch. Das ist entsetzlich", twitterte dieser Fan. "Ich bete für Jeremy Renner", zeigte sich ein anderer besorgt um Jeremy Renners Zustand. "Ich hoffe, du erholst dich bald, Jeremy! Du bist ein erstaunlicher Mensch, sehr stark und mutig. Ich liebe dich Mann", erklärte ein anderer Fan auf Jeremy Renners Instagram-Seite.

Fotos und Videos zeigen Jeremy Renner mit Schneefahrzeugen

Wie zahlreiche Bilder und Videos auf Renners Instagram-Account zeigen, besitzt der Schauspieler mehrere Schneefahrzeuge. In einem Video, das er im vergangenen Dezember auf seinem Instagram-Account gepostet hat, ist der Schauspieler zu sehen, wie er mit einer Schneefräse fährt. Mehrere andere Aufnahmen, die in den sozialen Medien gepostet wurden, zeigen den Marvel-Star beim Fahren von massiven Schneepflügen und anderen Winterwetter-Buggys. Welches dieser massiven Fahrzeuge an Renners Unfall beteiligt war, ist bislang völlig unklar.

Neue Details nach Schneeunfall: Nachbar bindet blutendes Bein von Jeremy Renner ab

Laut einem Bericht von TMZ soll einer der Schneepflüge, genannt "Snowcat",  über das Bein des Schauspielers gefahren sein. Dabei verlor er viel Blut, wie ein Nachbar berichtete. Ein Nachbar, ein Arzt, eilte zu Hilfe und band das Bein von Renner ab, bis die Rettungskräfte ankamen.

Jeremy Renner, bekannt als Marvel-Superheld in der "Avengers"-Reihe

Jeremy Renner spielte unter anderem in der Superhelden-Reihe "Avengers" (als Hawkeye) und in zwei "Mission: Impossible"-Filmen mit. Für seine Hauptrolle in dem Kriegsdrama "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" (2008) war er 2010 für einen Oscar nominiert. Eine zweite Nominierung erhielt er ein Jahr später für seine Nebenrolle in Ben Afflecks Actionkrimi "The Town" (2010).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: