07.05.2021, 09.45 Uhr

Robert Downey Jr. in Trauer: Autounfall! Todes-Schock erschüttert Marvel-Star

Ein schrecklicher Todes-Schock erschüttert aktuell Schauspieler Robert Downey Jr. Der Iron Man-Darsteller trauert um seinen langjährigen Assistenten. Zahlreiche Marvel-Stars nehmen ebenfalls Abschied von Jimmy Rich.

US-Schauspieler Robert Downey Jr. nimmt Abschied von seinem langjährigen Assistenten. Bild: dpa

Traurige Nachrichten von Schauspieler Robert Downey Jr. Der Hollywood-Star trauert um seinen langjährigen Assistenten Jimmy Rich. Wie der Leinwandheld selbst bei Instagram enthüllte, kam sein Freund und Mitarbeiter am Mittwoch bei einem Autounfall ums Leben. Im Netz nimmt der Iron Man-Darsteller Abschied von Jimmy Rich.

Schock für Robert Downey Jr.: Sein Assistent Jimmy Rich ist tot

Rich hatte viele Jahre für den Avengers-Star gearbeitet. Auch stand er dem Marvel-Star während seines Suchtkampfes zur Seite. Mit einem bewegenden Post nimmt Robert Downey Jr. Abschied von seinem geschätzten Mitarbeiter: "Dies ist eine schreckliche und schockierende Tragödie.
Jimmy Rich hatte gestern um ca. 20 Uhr einen tödlichen Autounfall. Er war ein Bruder, meine rechte Hand, ein Onkel für unsere Kinder und geliebt von allen, die seinen einzigartigen Charakter und Witz erlebt haben... unsere Gedanken sind bei seinen Verwandten, Freunden, Mitarbeitern und all den Fans, die ihn als den Mann kannten, der jeden Schritt meiner Genesung, meines Lebens und meiner Karriere unterstützt hat", heißt es in dem traurigen Netz-Beitrag.

Jimmy Rich tot nach Autounfall: Marvel-Stars trauern mit Robert Downey Jr.

Zu seinem traurigen Post veröffentlichte Robert Downey Jr. eine Reihe von Fotos, die Jimmy Rich zeigen. Seinen Beitrag beendet er mit den Worten: "Nochmals mein Beileid an seine wunderbare Familie und das Vermächtnis der Hoffnung und Erlösung, das sein Leben weiterhin darstellen wird. Friede sei mit euch. "Roberts Avengers-Co-Star Chris Evans teilte ebenfalls einen Tribut auf seiner eigenen Instagram-Seite und postete ein Foto von sich und Jimmy Rich. "Mir fehlen die Worte. Jimmy Rich war anders als alle anderen. Er hat bei jedem, den er getroffen hat, einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen. Bei niemandem mehr als bei meinem Bruder @robertdowneyjr Sie waren unzertrennlich", so Evans.

Avengers stehen Iron Man bei

"Ich sende all meine Liebe an Jimmys Freunde und Familie. Seien Sie sicher, dass Sie Ihre Lieben fest umarmen und bitte nehmen Sie sich heute die Zeit, Downey zu zeigen, wie viele Menschen ihn lieben und in dieser unglaublich dunklen Zeit für ihn da sind", heißt es weiter. Auch andere Marvel-Stars schickten in den Kommentaren Botschaften der Unterstützung, so schrieb Josh Brolin: "Keine Worte. Nur Tränen und Dankbarkeit für das Geschenk, das er war. Chris Pratt erklärte: "Oh nein! Es tut mir so leid, Mann. Ich bete für seine Familie, dich und deine. Das ist so scheiße. Es tut mir so leid, das zu hören. Er war großartig. So eine Tragödie."

Ryan Reynolds kondolierte: "Es tut mir so leid, das zu hören. Mein Beileid dich und Jimmys Familie. Herzzerreißend". Auch Jeremy Renner steht Robert Downey Jr. bei: "Wow. Bruder. Was für ein verheerender Verlust.", schrieb er unter dem Post seines Kollegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser