Von news.de-Redakteurin - Uhr

Leony ganz privat: Hat die Sängerin einen Freund? So lebt Leonie abseits der Bühne

Leonie Burger ist besser unter dem Künstlernamen Leony bekannt und legte eine steile Karriere als Sängerin hin. 2023 saß sie in der DSDS-Staffel an Dieter Bohlens Seite. Was Sie über die Musikerin wissen sollten.

Sängerin Leony war 2023 Jurorin bei DSDS. (Foto) Suche
Sängerin Leony war 2023 Jurorin bei DSDS. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Leony ist Sängerin, Songwriterin und ehemalige DSDS-Jurorin. Doch wie tickt die schöne Musikerin abseits der großen Bühnen? Wir stellen die deutsche Chartstürmerin genauer vor.

Leonie Burger aka Leony privat: Ihr Werdegang

Leony kam am 25.06.1997 in Chammünster, Bayern, als Leonie Burger zur Welt und sammelte bereits mit 17 Jahren erste TV-Erfahrungen. Mit zwei Freunden trat sie als Band "Unknown Passenger" bei der RTL-Show "Rising Star" auf. Nach der Sendung löste sich die Gruppe allerdings auf, Leony widmete sich ihrer Solokarriere und unterschrieb 2016 einen Plattenvertrag bei Sony Music in Australien. Nur ein Jahr später veröffentlichte sie ihre Debütsingle "Surrender". Es folgten weitere Songs wie "More Than Friends" und "Boots".

Lesen Sie auch:Shirin Davids Klatsche für Dieter Bohlen! Geleakter DSDS-Vertrag enthüllt die Wahrheit

Leony im TV: von "Raising Star" über "Dein Song" zu DSDS

Nach"Raising Star" war Leony 2022 auch in der Sendung "Dein Song" zu sehen und scheint auch danach noch nicht genug von der Fernsehlandschaft zu haben. 2023 war sie in der finalen DSDS-Staffel als Jurorin neben Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Pop-Titan Dieter Bohlen mit von der Partie. "Niemals hätte ich damals gedacht, 2023 in einer großen Musikshow Talente bewerten zu dürfen. Und dann noch neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi – Es ist mir eine große Ehre und ich freue mich riesig auf alles, was da kommt!", hatte sie in einer "RTL"-Pressemitteilung vor dem DSDS-Start erklärt. Ob sie ihre Meinung geändert hat? Nachdem Dieter Bohlen mit einem Sexismus-Skandal in der 20. Staffel für Wirbel gesorgt und sich auch mit Jurorin Katja Krasavice angelegt hatte, behauptete auch Leony während der laufenden DSDS-Staffel, der Pop-Titan habe sie schon einmal gedisst und ihrem Produzenten gesagt: "Leony ist schon gut – hat eine schöne Stimme, aber so ein bisschen eine Ausstrahlung wie eine Putzfrau." Darauf konterte sie Mitte Februar 2023 mit einem humorvollen Clip. Mit Putzhandschuhe bekleidet, setzte sie sich an ein Klavier und gab ein Lied zum Besten. Nach DSDS ist Leony im Januar 2024 bei "Schlag den Star" mit von der Partie.

Leony privat: Hat die Sängerin einen Freund?

Ob Leony in festen Händen ist, ist nicht bekannt. Über ihr Privatleben gibt die Sängerin nämlich nicht allzu viel preis. Dafür ist aber bekannt, wer ihr Bruder ist: Sie ist mit Fußballprofi Korbinian Burger verwandt.

Leony im Steckbrief:

Name: Leonie Burger

Geburtstag und -ort: 25.06.1997 in Chammünster, Bayern

Sternzeichen: Krebs

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: blau

Größe: 169 cm

Beruf: Sängerin

Bruder: Fußballprofi Korbinian Burger

Instagram: @leony.music

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: