Von news.de Redakteurin - Uhr

Menderes Bağcı ganz privat: Neue Single! DAS macht der DSDS-Kultkandidat heute

Menderes Bağcı wurde durch seine Auftritte in der RTL-Castingshow DSDS berühmt. Ab dem 18. November kämpft er um den Sieg bei "Promi Big Brother". Was macht der Kultstar ansonsten eigentlich heute?

Menderes Bağcı wurde durch seine Teilnahme an der Castingshow DSDS bekannt. (Foto) Suche
Menderes Bağcı wurde durch seine Teilnahme an der Castingshow DSDS bekannt. Bild: picture alliance / Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa | Jens Kalaene

Wenn einer weiß, wie es ist, niemals aufzugeben, dann Menderes Bağcı. Bei DSDS wurde er schnell zum Dauergast und somit zum hartnäckigsten Kandidaten der Castingshow. Genauso schnell lachte ganz Deutschland über Menderes und seine Gesangskünste. Doch er kam immer wieder und zeigte dem TV-Publikum ganz schnell: Er ist keine Lachnummer, sondern eine sympathische Kämpfernatur. Das hat er in den letzten Jahren bewiesen.

Menderes Bağcı machte Karriere als Dauerkandidat bei DSDS

In der ersten Staffel von DSDS kämpfte Menderes Bağcı um den Einzug in den Recall. Die Jury überzeugte er damit nicht. Ganz im Gegenteil hagelte es fiese Kommentare für ihn. Von der Absage ließ sich Menderes aber nicht abbringen und kam immer wieder. In der dritten Staffel erhält er zwar wieder nicht den Recall-Zettel, aber er darf in einer der Mottoshows "Bad" von seinem Idol Michael Jackson performen und sogar im Finale "Beat it" singen. In der fünften Staffel erhielt er dann eine ganz besondere Ehre. Er darf immer wieder kommen. Das tat er auch und erhielt 2011 seinen ersten Recall-Zettel, aber er scheiterte. In den nächsten Jahren kam er immer nur bis zum Recall. Dennoch war er immer wieder ein gern gesehener Gast bei "Deutschland sucht den Superstar". Dazwischen trat er auch bei "Popstars" auf.

Von DSDS in das Dschungelcamp: Menderes Bağcı lässt sich zum Dschungelkönig krönen

In dieser Zeit brachte Menderes auch seine erste Single "Unbreakable" (2008) heraus, trat auf verschiedenen Veranstaltungen auf und war in "Mitten im Leben" zu sehen. Seinen nächsten großen Auftritt hatte Menderes im Jahr 2016. In diesem Jahr ging er in das Dschungelcamp von RTL. Dort konnte er das Publikum wieder von sich überzeugen und wurde zum Dschungelkönig gekrönt.

Was macht Menderes Bağcı heute?

Zwischenzeitlich wurde es aber ruhig um den in Langenfeld geborenen TV-Star. Heute macht er weiter Musik. Anders als früher hat er seine musikalischen Ziele aber etwas heruntergeschraubt. "Vielleicht schaffe ich es ja doch mal in die Charts, aber das steht bei mir nicht mehr an oberster Stelle", sagte Menderes im Interview mit dem "stern". Dieser Wunsch könnte in Erfüllung geben. Der DSDS-Liebling hat seinen ersten Plattenvertrag bei dem Label Telamo unterschrieben, wie er auf Instagram verkündete. Am 27. Januar 2023 erscheint seine erste Single "Er liebt dich nicht".

Menderes Bağcı versucht sich auch an anderen Projekten. So trat er im "ZDF Magazin Royale" auf, machte bei "Kartoffelsalat 3 - Das Musical" mit und trat bei "Ninja Warrior Switzerland" an. 2022 stellte sich Menderes Bağcı einer neuen Herausforderung: Er war in der zehnen Staffel von "Promi Big Brother" zu sehen.

Von wegen Michael Jackson: Er weckteMenderes Bağcıs musikalische Leidenschaft

Seine Leidenschaft für die Musik weckte nicht Michael Jackson, wie viele denken würden. In seiner Kindheit war es David Hasselhoff. Aber auch Kinderlieder haben ihn geprägt. Dennoch ist und bleibt Michael Jackson eines von vielen seiner Idole. Dass es ihm gefällt, auf der Bühne zu stehen und vor Leuten aufzutreten, hat er damals bei einem Auftritt gemerkt. Nachdem er seinen Realschulabschluss machte, absolvierte er eine Ausbildung zum Tankwart. Während dieser Zeit trat er bei der Veranstaltung auf.

So sehr prägten Menderes Bağcı seine Kindheit und Krankheit

Musik spielte aber auch in dunkeln Zeiten eine große Rolle für Menderes. Die Scheidung seiner Eltern hat ihn geprägt. "Meine Kindheit war nicht gerade sehr einfach", sagte er im Interview mit "Rollingplanet". Nach seinem zehnten Lebensjahr lebte er bei seinem Vater. Er hätte sich gewünscht, mehr Unterstützung erhalten zu haben. 

Trotzdem geht er weiter seinen Weg. Selbst seine Autoimmunerkrankung hält ihn nicht von seinen Träumen ab. Er leidet an Colitis Ulcerosa. Bei dieser entzündlichen und nicht heilbaren Darmerkrankung können Patient:innen viel Blut verlieren und Gewicht abbauen.

Menderes Bağcı privat: Hat der DSDS-Kultstar eine Freundin?

Während Menderes Bağcı sehr offen über seine Pläne und seine Vergangenheit erzählt, schweigt er über sein Liebesleben. Ob der sympathische Entertainer eine Freundin hat, ist unklar. 

Menderes Bağcı im Steckbrief

Name: Menderes Bağcı

Geburtstag: 13.11.1984

Geburtsort: Langenfeld

Sternzeichen: Skorpion

Beziehungsstatus: unbekannt

Autogramme: Menderes Bagci, Postfach 1410, 40739 Langenfeld Deutschland. Bitte für Autogrammwünsche aus Deutschland einen frankierten Rückumschlag beilegen. Bei Anfragen aus dem Ausland bitte einen internationalen Antwortschein mitsenden.

Menderes Bağcıs Webseite | Menderes Bağcı auf Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: