Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sebastian Böhm ist tot: Promiwelt unter Schock! Star-Stylist (36) erliegt Krebserkrankung

Promis wie Bill Kaulitz von "Tokio Hotel" oder Sängerin Shakira vertrauten ihm in Sachen Haar-Styling - nun ist der Magdeburger Promi-Friseur und Visagist Sebastian "Basti" Böhm gestorben. Der Haar-Profi erlag einer heimtückischen Krebserkrankung.

Die Promiwelt steht unter Schock: Star-Friseur und Visagist Sebastian Böhm ist mit nur 36 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Die Promiwelt steht unter Schock: Star-Friseur und Visagist Sebastian Böhm ist mit nur 36 Jahren gestorben. Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

Die Stylingwelt der Stars und Sternchen ist um eine Koryphäe ärmer: Sebastian Böhm, der als Friseur und Visagist Promis wie Popstar Shakira, Schlagerkönigin Andrea Berg oder "Tokio Hotel"-Frontmann Bill Kaulitz für das Blitzlichtgewitter stylte, ist tot. Der prominente Stylist, der seinem Handwerk im Salon "Hairricane" in Magdeburg nachging, erlag einer heimtückischen Krebserkrankung, wie bei Facebook publik gemacht wurde. Sebastian Böhm wurde Informationen des MDR zufolge nur 36 Jahre alt.

Sebastian Böhm ist tot: Promi-Friseur (36) an Leukämie gestorben

Den plötzlichen und viel zu frühen Tod des Promi-Stylisten vermeldete das Team von "Hairricane" auf der Facebook-Seite des Unternehmens. "Wir sind tief bestürzt und voller Trauer, euch mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Basti von uns gegangen ist", so die bewegenden Worte, die nach dem Tod von Sebastian Böhm zu einem Foto des Haar-Künstlers veröffentlicht wurden. Sebastian Böhms Tod hat die Belegschaft seines Salons vollkommen aus der Bahn geworfen, weshalb das Friseur-Team sich vorerst eine Auszeit nehmen und im Privaten trauern will. "Der Hairricane ist vorerst geschlossen, und sind erst ab dem 21.11.22 wieder für euch erreichbar", schrieben die Mitarbeitenden in dem Facebook-Statement.

"Tokio Hotel"-Friseur erlitt Leukämie-Rückfall - Sebastian Böhm trotz Stammzellspende und Chemotherapie gestorben

Sebastian Böhm, der 2009 als "Friseur des Jahres" ausgezeichnet worden war und dem Stars wie Bill Kaulitz ihren Haarschopf anvertrauten, hatte bis zuletzt gegen eine heimtückische Krankheit gekämpft, die der Magdeburger bereits besiegt zu haben glaubte. Im November 2021 legte Sebastian Böhm die Karten auf den Tisch und eröffnete seinen Instagram-Followern seine Leidensgeschichte: Zu diesem Zeitpunkt hatte der Promi-Stylisten zum zweiten Mal die Diagnose Leukämie bekommen. Eine Stammzellspende und eine Chemotherapie sollten den Blutkrebs bekämpfen, im Dezember 2021 war eine passende Spenderin gefunden worden.

"Mein neues Leben wartet auf mich" - Star-Stylist verliert Kampf gegen Leukämie

In einem seiner letzten Instagram-Posts, den Sebastian Böhm im Februar 2022 absetze, schrieb der Stylist noch: "Heute geht es mir sehr gut, das will ich euch wissen lassen, ich bleib tapfer. Ich gehe nicht zurück, ich nehme nur Anlauf. Mein neues Leben wartet auf mich, hier bin ich." Ein knappes Jahr später sollte Sebastian Böhm den Kampf gegen den erbarmungslosen Blutkrebs verloren haben.

Schon gelesen? "The Biggest Loser"-Kandidatin (24) nach Krebs-Drama gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: