Erstellt von - Uhr

Prinz William: Unerwartete Trennung! Ohne Frau Kate zurück auf Schloss Balmoral

Diese Trennung hat niemand kommen sehen. Am Wochenende reiste Prinz William nach Schottland und gönnte sich auf Schloss Balmoral eine Auszeit von den Verpflichtungen der vergangenen Tage. Doch seine Frau Kate durfte ihn nicht begleiten. Kriselt es bei dem royalen Traumpaar?

Prinz William brauchte eine Auszeit. Selbst Ehefrau Kate durfte ihn nicht begleiten. (Foto) Suche
Prinz William brauchte eine Auszeit. Selbst Ehefrau Kate durfte ihn nicht begleiten. Bild: picture alliance/dpa/Pool Reuters/AP | Toby Melville

Über einen Monat ist es her, dass Queen Elizabeth II. auf Schloss Balmoral im Alter von 96 Jahren gestorben ist. In den vergangenen Wochen haben ihre Angehörigen Unglaubliches geleistet. Sie haben der Queen die letzte Ehre erwiesen, haben in der Öffentlichkeit stets die Fassung gewahrt und im Stillen - so nimmt man an - um ihre Mutter, Großmutter und Urgroßmutter getrauert.

Prinz William und Prinzessin Kate touren nach Queen-Tod durch das Vereinigte Königreich

Doch nach der offiziellen Staatstrauer musste das Leben für König Charles III., Prinz William, Prinzessin Kate und alle anderen Mitglieder der britischen Königsfamilie weitergehen. Schließlich galt es, auch nach dem Tod der Queen die Monarchie am Laufen zu halten. Für Prinz William und seine Frau Prinzessin Kate bedeutete dies viele öffentliche Termine. Unter anderem reiste das Paar nach Wales, wo sie öffentlich beschimpft worden sind, Schottland und Nordirland. Ein Termin jagte den Nächsten!

Unerwartete Trennung! Prinz William reist ohne Prinzessin Kate nach Schottland

Doch am vergangenen Wochenende brauchte Prinz William offenbar eine Pause. Eine Pause von seinen Pflichten als britischer Thronfolger und offenbar auch eine Pause von anderen Menschen - Ehefrau Kate Middleton eingeschlossen. Denn wie der britische "Express" aktuell berichtet, reiste der dreifache Familienvater ganz allein nach Schottland und gönnte sich eine Auszeit auf Schloss Balmoral.

Prinz William und Prinzessin Kate getrennt - erste Reise nach Schloss Balmoral nach Queen-Tod

Es war das erste Mal seit dem Tod der Queen, dass er das Familienanwesen aufsuchte. Genächtigt habe der 40-Jährige in der Craigowan Lodge, einem Cottage, das normalerweise für weniger formelle Anlässe genutzt wird. Hier soll auch die Queen meist gelebt haben. Ob Prinz William seiner verstorbenen Großmutter so noch einmal nah sein wollte?

Prinz William nimmt sich Auszeit von royalen Pflichten

Seine Zeit soll sich der Ehemann von Prinzessin Kate abseits des royalen Trubels mit der Jagd von Hirschen vertrieben haben. Eine beliebte Aktivität bei den britischen Royals, bei der alternde Hirsche getötet werden, die den Winter mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben würden. Auch Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip gingen diesem Zeitvertreib stets mit großer Freude nach. Sie sollen es auch gewesen sein, die Prinz William und Prinz Harry das Jagen beigebracht haben. Seinen ersten Hirsch soll Prinz William im Alter von 14 Jahren erlegt haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: