Erstellt von - Uhr

Trotz überraschendem Familienzuwachs: Deshalb zieht es Prinzessin Madeleine jetzt zurück nach Schweden

Ihren Lebensmittelpunkt hat Prinzessin Madeleine von Schweden vor einigen Jahren ins sonnige Florida verlegt - doch nun zeichnet sich trotz überraschendem Familienzuwachs ein emotionaler Anlass ab, der die Schwester von Kronprinzessin Victoria nach Hause locken könnte.

Prinzessin Madeleine von Schweden lebt mit ihrer Familie zwar in Florida, doch eine Rückkehr in die schwedische Heimat zeichnet sich bereits ab. (Foto) Suche
Prinzessin Madeleine von Schweden lebt mit ihrer Familie zwar in Florida, doch eine Rückkehr in die schwedische Heimat zeichnet sich bereits ab. Bild: picture alliance/dpa/TT News Agency/AP | Henrik Montgomery

Was Prinz Harry und Meghan Markle im britischen Königshaus sind, ist Prinzessin Madeleine bei den Schweden-Royals: Die jüngere Schwester von Kronprinzessin Victoria von Schweden hat sich vor einigen Jahren entschlossen, dem schwedischen Hof den Rücken zu kehren und mit ihrem Ehemann Chris O'Neill und den gemeinsamen Kindern in den USA sesshaft zu werden. Seitdem lebt die Schweden-Prinzessin im sonnigen Florida - doch anders als bei Meghan und Harry sind Madeleines Bande zu ihrer königlichen Verwandtschaft nicht durch Streitigkeiten vergiftet.

Prinzessin Madeleine von Schweden zwischen US-Exil und Heimweh nach Schweden

Vielmehr nutzt die schwedische Prinzessin jede Gelegenheit, um ihrem Heimatland einen Besuch abzustatten. Vor allem die Sommermonate sind bei Prinzessin Madeleine und ihrer Familie eine beliebte Zeit für Besuche in Schweden. Doch nun könnte die 40-Jährige erneut und überraschend nach Hause kommen - der Grund dafür ist eine echte Herzensangelegenheit.

Prinzessin Madeleine macht sich stark für Kinderrechte - und kündigt ein besonderes Ereignis an

Wenn es um das Thema Kinderrechte geht, ist die 40-Jährige aus dem gleichen Holz geschnitzt wie ihre Mutter Königin Silvia von Schweden. Beide Royals-Damen engagieren sich mit Herzblut für die Childhood Foundation, einer Stiftung, die sich für das Wohl von Kindern einsetzt. Ein damit eng verbundenes Event könnte Prinzessin Madeleine nun früher als gedacht in ihre schwedische Heimat locken, wie die royale Dreifach-Mama - Prinzessin Leonore ist acht, Prinz Nicolas ist sieben und Nesthäkchen Prinzessin Adrienne ist vier Jahre alt - selbst bei Instagram andeutete.

Heimkehr noch dieses Jahr? Prinzessin Madeleine bereitet sich auf emotionales Event vor

Die schwedische Prinzessin, die das Amt der Ehrenvorsitzenden der Childhood Foundation bekleidet, kündigte in einem Instagram-Post eine Veranstaltung an, die ihr selbst am Herzen liegt. Anfang Dezember soll der diesjährige Childhood Prize verliehen werden, eine Auszeichnung für Menschen, diesich als Lehrkräfte oder Erzieher in Horts um Kinder und Jugendliche kümmern. Noch können Nominierungen an die Childhood Foundation gemeldet werden, bevor die Jury um Prinzessin Madeleine die glückliche Preisträgerin oder den glücklichen Preisträger auswählt. Mit der Auszeichnung sollen Prinzessin Madeleine zufolge "selbstbewusste Erwachsene geehrt (werde), die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, aber selten für ihre Bemühungen gewürdigt werden".

Prinzessin Madeleine von Schweden lüftet Geheimnis: Das ist der neue Familienzuwachs!

Ob die Schweden-Prinzessin im Dezember allein in ihre Heimat reist, um an der Preisverleihung teilzunehmen, oder ob sie von Ehemann Chris und den Kindern begleitet wird, steht derzeit noch in den Sternen. Es gibt jedoch noch ein anderes Familienmitglied, dass im Falle einer Solo-Reise ohne Madeleine auskommen müsste: Die Rede ist von einem putzigen Racker namens Oreo, der unlängst bei Prinzessin Madeleine eingezogen ist.

Ebenfalls bei Instagram lüftete die schwedische Prinzessin das süße Geheimnis um ihren Familienzuwachs: Der dreijährige Havaneser ist unlängst aus dem Tierheim in Miami bei der Prinzessin eingezogen und darf nun nebst Madeleines anderem Hund Teddy das süße Leben eines royalen Wauwaus genießen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: