Erstellt von - Uhr

Onur Sener ist tot: "The Voice"-Star nach Konzert zu Tode geprügelt

Von einem Moment auf den anderen schlug Fanliebe in Gewalt um, die tödlich enden sollte: Onur Sener, bekannt aus der türkischen Castingshow "The Voice", wurde nach einem Auftritt attackiert und zu Tode geprügelt.

Der Castingshow-Star Onur Sener ist nach einem Auftritt angegriffen und tödlich verletzt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der Castingshow-Star Onur Sener ist nach einem Auftritt angegriffen und tödlich verletzt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / hurricanehank

In der türkischen Ausgabe der Castingshow "The Voice", in der Türkei bekannt als "O Ses Türkiye", wurde Onur Sener 2013 einem breiten Publikum bekannt. Nach seiner Teilnahme an der Talentshow stand Onur Sener bei etlichen Konzerten auf der Bühne und feierte Erfolge - doch ein solcher Auftritt wurde für den beliebten Musiker Anfang Oktober 2022 zum Todesurteil.

Onur Sener ist tot: "The Voice"-Kandidat nach Konzert angegriffen und tödlich verletzt

Wie türkische Medien berichten, ist Onur Sener am 2. Oktober 2022 in Ankara in Folge eines Angriffs nach seinem Auftritt gestorben. Der frühere "The Voice"-Kandidat habe einen Musikwunsch aus dem Publikum nicht erfüllt und sei später angegriffen worden, berichtete der Sender CNN Türk am 3. Oktober. Der 45-Jährige sei in Folge der Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Fünf Verdächtige seien dem Haftrichter vorgeführt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Türkischer Castingshow-Star nach Konzert totgeprügelt - Polizei nimmt Verdächtige fest

Der Vorfall habe sich am Sonntag in einem Lokal in der türkischen Hauptstadt zugetragen. Der aus der türkischen Ausgabe von "The Voice" bekannte Musiker habe einen Musikwunsch nicht erfüllt, weil er das Lied nicht gekannt habe, so CNN Türk. Ein darauffolgender Streit sei zu einer Schlägerei ausgeartet, in Zuge deren der 45-jährige Musiker durch eine Glasflasche am Hals verletzt worden sei. Die Verletzungen seien so schwerwiegend gewesen, dass der Sänger, der eine Ehefrau und zwei Kinder hinterlässt, wenig später im Krankenhaus gestorben sei.

Schon gelesen? Mit nur 31 Jahren! Castingshow-Liebling "Nightbirde" gestorben

Empörung nach tödlichem Angriff auf Onur Sener in Ankara

In den sozialen Medien sprachen unter anderem Künstler, Politiker und Journalisten Entrüstung über den Vorfall aus. Einige verbanden dies mit Kritik an der Regierung und warfen ihr unter anderem vor, Feindschaft in der Bevölkerung zu schüren. Die Polizei in Ankara hat eine Mordkommission mit der Aufklärung des Gewaltverbrechens beauftragt, schreibt das türkische Nachrichtenportal "Haberler".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: