Erstellt von - Uhr

Jane Marczewski ist tot: Mit nur 31 Jahren! Castingshow-Liebling "Nightbirde" gestorben

In der 6. Staffel der Castingshow "America's Got Talent" sang sich Jane Maczewski alias "Nightbirde" in die Herzen der Fans - jetzt ist die junge Musikerin mit nur 31 Jahren gestorben. Eine tragische Krankheit riss sie aus dem Leben.

In der Castingshow "America's Got Talent" entzückte Jane Marczewski alias "Nightbirde" das Publikum - nun ist die Sängerin mit nur 31 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
In der Castingshow "America's Got Talent" entzückte Jane Marczewski alias "Nightbirde" das Publikum - nun ist die Sängerin mit nur 31 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Jade

Castingshows wie "Deutschland sucht den Superstar" in Deutschland, "The X Factor" in Großbritannien oder "America's Got Talent" in den USA erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit - nicht nur die Fans verfolgen jede Show gebannt, auch der Strom von Kandidatinnen und Kandidaten reißt nicht ab. In der 16. Staffel von "America's Got Talent", die im Sommer 2021 im US-Fernsehen bei NBC ausgestrahlt wurde, war es eine junge Kandidatin, die die Jury ebenso wie das Publikum im Sturm eroberte.

Jane "Nightbirde" Marczewski ist tot: "America's Got Talent"-Kandidatin mit 31 Jahren an Krebs gestorben

Jane Marczewski, die unter ihrem Künstlernamen "Nightbirde" in der Castingshow auftrat, bezauberte die Jury vom Fleck weg. Bei ihren Auftritten wurde die Sängerin jedoch von einem traurigen Schicksal geplagt: Jane Marczewski war zu diesem Zeitpunkt bereits an Krebs erkrankt und musste aufgrund ihrer Krankheit bei "America's Got Talent" aussteigen, obwohl sie die Juroren so nachhaltig beeindruckt hatte, dass ihr der erste goldene Buzzer der AGT-Geschichte zuteil wurde. Um sich auf ihre Therapie zu konzentrieren, ließ Jane Marczewski ihre Chance verstreichen, ins Viertelfinale einzuziehen. Nun ist "Nightbirde" für immer verstummt: Jane Marczewski ist ihrer Krebserkrankung erlegen; die Sängerin wurde nur 31 Jahre alt.

Jane Marczewski verlor den Kampf gegen den Krebs - "America's Got Talent"-Gemeinde trauert um Nightbirde

Jae Marczewski starb einem Bericht der britischen "Metro" und des US-Portals TMZ zufolge am 20. Februar 2022 infolge ihrer Krebserkrankung. Zuletzt wurde die Sängerin wegen Metastasen behandelt, die sich in ihrer Lunge, in der Wirbelsäule und in der Leber gebildet hatten - doch die Therapie sollte "Nightbirde" nicht retten können.

AGT-Juror nimmt Abschied von verstorbener Jane Marczewski

Nach dem tragischen Tod von Jane Marczewski sitzt der Schock nicht nur bei der "America's Got Talent"-Gemeinde tief. "America's Got Talent"-Juror Howie Mandel, der "Nightbirde" in Staffel 16 mit seinen Jurykollegen Simon Cowell, Heidi Klum und Sofia Vergara live erlebte, verabschiedete sich mit rührenden Worten von der verstorbenen AGT-Kandidatin. "Nightbirde war so ein helles, inspirierendes Licht in unseren Leben. Wir alle sollten weiter aus ihren Worten und Texten lernen und danach leben. So sehr mich ihr Tod auch schmerzt, so glücklich schätze ich mich, sie kennengelernt, gehört und gekannt zu haben", so der Castingshow-Juror.

Auf der "America's Got Talent"-Bühne verarbeitete Nightbirde ihren Kampf gegen den Krebs in einem eigenen Song mit dem Titel "It's okay". Der AGT-Jury legte die talentierte Sängerin ihr Schicksal schonungslos offen, bestand jedoch darauf, sie sei "so viel mehr als die schlimmen Dinge, die mir widerfahren sind". Ihren letzten Post bei Instagram veröffentlichte Jane Marczewski fünf Wochen vor ihrem Tod und schrieb zu dem Foto: "Um ehrlich zu sein, in letzter Zeit war es ziemlich brutal. Aber hier ist ein Foto von mir von voriger Woche, als ich mich hübsch und lebendig und munter und menschlich und echt fühlte. Das habe ich gebraucht. Wir sind alle ein wenig verloren und das ist in Ordnung so."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.