Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Steuer-Wahnsinn! Ex-Royals schockten mit Bundeswehr-Flug

Meghan Markle und Prinz Harry sorgten mit ihrem Besuch in Düsseldorf für Schlagzeilen. Die Ex-Royals wurden in einem Flugzeug der Bundeswehr eingeflogen und erzürnten damit viele Twitter-Nutzer.

Meghan Markle und Prinz Harry werden für ihren Flug mit einem Bundeswehr-Jet kritisiert. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry werden für ihren Flug mit einem Bundeswehr-Jet kritisiert. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jon Super

Die Zeiten, in denen Prinz Harry und Meghan Markle im Namen der britischen Monarchie an offiziellen Veranstaltungen teilnahmen, ist längst vorbei. Dennoch ließen sie die Herzen ihrer Fans bei ihrem Besuch in Düsseldorf höher schlagen. Meghan Markle und ihr Mann zeigten sich sehr nahbar, als sie für die Invictus Games 2023 warben. Während es viel Lob gab, hagelte es auch viel Kritik.

Meghan Markle und Prinz Harry: Ex-Royals wegen Flug in Bundeswehr-Jet kritisiert

Nachdem Prinz Harry und Meghan Markle in Düsseldorf waren, mussten sie sich einige Vorwürfe gefallen lassen. So wurde ihnen vorgeworfen, sich wie Royals verhalten zu haben. Einige verglichen ihren Besuch sogar mit einem Staatsbesuch. Wäre das noch nicht genug, sorgten sie vor allem mit ihrem Flug für Schlagzeilen, denn dieser wird vom deutschen Steuerzahler finanziert. Sie wurden nach Düsseldorf in einem Bundeswehrjet eingeflogen. Die Bundeswehr bot dem Paar an, sie mit der Bombardier Global 5000 aus London abzuholen, berichtet die "Daily Mail". Das Flugzeug ist Teil der Transportflotte der deutschen Luftwaffe. In dem Jet der deutschen Luftwaffe werden eigentlich Politiker der deutschen Regierung oder Streitkräfte transportiert. Nun durften also Prinz Harry und Herzogin Meghan in den Genus eines Privatflugs kommen. Das Paar landete gegen 13.23 Uhr am Düsseldorfer Flughafen. Zurück ging es um 20.51 Uhr nach Northolt, wie derFlugverfolgungsdienst FlightAware schreibt.

Twitter geschockt über Bundeswehr-Flug von Meghan Markle und Prinz Harry

Über Prinz Harrys und Meghan Markles Flug im Bundeswehr-Jet regten sich einige Twitter-Nutzer auf. "Lass mich es richtig verstehen... haben Harry und Meghan ein Flugzeug von der Bundeswehr benutzt? So viel Geld müssen wir jetzt sparen, aber sie können verschiedene Vorteile genießen! Fuck the System", ärgert sich ein Nutzer. "Finde übrigens sehr deplatziert, dass die Bundeswehr Geld dafür hat, den Harry und die unnötige Meghan Markle mit nem Bundeswehr-Flugzeug durch die Gegend zu fliegen", schreibt ein weiterer User.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: