Erstellt von - Uhr

Virginia Patton ist tot: Film-Fans trauern! "Ist das Leben nicht schön?"-Star gestorben

Die Filmwelt hat eine weitere Legende verloren. Virginia Patton, bekannt aus dem Film-Klassiker "Ist das Leben nicht schön?", ist tot. Berichten zufolge starb die Schauspielerin im Alter von 97 Jahren. Eine Todesursache ist nicht bekannt.

Eine Szene aus dem Film "Ist das Leben nicht schön?". (Foto) Suche
Eine Szene aus dem Film "Ist das Leben nicht schön?". Bild: picture alliance/dpa/ARD | -

Die Filmwelt trauert um eine echte Legende. Virginia Patton, die in dem Filmklassiker "Ist das Leben nicht schön" die Rolle der Ruth Dakin Bailey verkörpert, ist tot. Einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge starb die Schauspielerin im Alter von 97 Jahren. Eine Todesursache wurde bislang nicht öffentlich bekannt gegeben.

Virginia Patton ist tot: Schauspielerin stirbt mit 97 Jahren

Geboren wurde die US-Schauspielerin am 25. Juni in Cleveland, Ohio. Sie war eine Nichte von General George S. Patton. Als sie noch ein Kleinkind war, zog ihre Familie in die Heimatstadt ihres Vaters, Portland, Oregon, um. Dort blieb die spätere Schauspielerin bis zu ihrem Highschool-Abschluss. Später zog Patton nach Los Angeles, um an der University of Southern California zu studieren.

Dort arbeitete sie mit dem Dramatiker und Drehbuchautor William C. deMille zusammen, der an der Gründung der USC-Filmschule beteiligt war. Er war der ältere Bruder des Regisseurs Cecil B. DeMille.

Trauer um Virginia Patton, bekannt aus "Ist das Leben nicht schön?"

Die junge Schauspielerin unterschrieb einen Vertrag mit Warner Brothers und debütierte 1943 in "Thank Your Lucky Stars" auf der Leinwand. Danach hatte sie kleine Rollen in "Janie", "Hollywood Canteen" und "Der Engel mit der Trompete". Ihre bekannteste Rolle verkörperte Patton 1946 als Ruth Bailey in "Ist das Leben nicht schön?" an der Seite von James Stewart und ihrem Filmpartner Todd Karns. In ihrer insgesamt sechs Jahre umfassenden Laufbahn drehte Patton insgesamt 15 Filme. 1949 zog sie sich von ihrer Tätigkeit als Schauspielerin zurück.

Patton war die letzte noch lebende erwachsene Darstellerin aus dem Film-Klassiker "Ist das Leben nicht schön?"

Patton war von 1949 bis zu dessen Tod im Jahr 2018 mit Cruse W. Moss verheiratet. Nach ihrer Hochzeit gab sie die Schauspielerei auf und zog mit ihrem Mann nach Ann Arbor, um sich künftig ihrer Familie zu widmen. Sie hinterlässt drei Kinder. Patton galt als die letzte noch lebende erwachsene Darstellerin aus dem Filmklassiker "Ist das Leben nicht schön?". Der Film zählt bis heute zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen aller Zeiten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: