Von news.de-Redakteurin - Uhr

Roland Kaiser geschockt: Nach Konzert-Änderung! Schlagerstar offenbart traurige Diagnose 

Roland Kaiser bringt seine Fans seit Jahrzehnten bei Live-Auftritten zum Toben - doch in der letzten Zeit fehlte ein vertrautes Gesicht auf der Bühne. Den traurigen Grund für die Abwesenheit von Backgroundsängerin Christiane Eiben verriet der Musiker nun bei Instagram.

Roland Kaiser muss in der nächsten Zeit notgedrungen auf seine Background-Sängerin Christiane Eiben verzichten - die Musikerin hat eine betrübliche Diagnose bekommen. (Foto) Suche
Roland Kaiser muss in der nächsten Zeit notgedrungen auf seine Background-Sängerin Christiane Eiben verzichten - die Musikerin hat eine betrübliche Diagnose bekommen. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert

Selbst in der Schlagerwelt, die vielen als letztes Fleckchen sorglosen Daseins gilt, trüben bisweilen Wölkchen den blauen Himmel. Aktuell ist es Schlagerlegende Roland Kaiser, der seinen Fans eine wahre Hiobsbotschaft überbringen musste. Eine traurige Diagnose hat die Live-Auftritte des erfolgreichen Sängers seit einigen Wochen durcheinandergewirbelt. Nun stand Roland Kaiser seinen Fans in einem ausführlichen Instagram-Post Rede und Antwort und verriet, wieso bei den jüngsten Konzerten ein vertrautes Gesicht fehlte.

Roland Kaiser gab Konzerte ohne Background-Sängerin Christiane Eiben - das ist der traurige Grund

Wenn Roland Kaiser bei seinen Live-Auftritten die Bühne erobert, dann begeistert der Schlagerstar nicht alleine die Fans - zur Tour-Familie des "Warum hast du nicht nein gesagt"-Interpreten gehören nicht nur versierte Instrumentalmusiker, sondern auch Background-Sängerinnen wie Christiane Eiben. In den vergangenen Wochen zelebrierte Roland Kaiser reihenweise Live-Auftritte für seine Fangemeinde, gab sechs "Kaisermania"-Konzerte in Dresden und ist in naher Zukunft in Bonn, Bad Kissingen, Erfurt, Münster oder Kamenz zu erleben. Doch ein vertrautes Gesicht fehlt: das von Christiane Eiben, die als Background-Sängerin mit Roland Kaiser auf der Bühne stand. Das Fehlen der Sängerin warf bei Roland Kaisers Fans Fragen auf, die der Musiker jetzt beantwortete.

Backgroundsängerin an Krebs erkrankt: Roland Kaiser gibt Update zu Christiane Eiben

"Liebe Freundinnen und Freunde, viele von Euch haben uns gefragt, warum Christiane Eiben in den vergangenen Wochen bei unseren Sommer-Konzerten häufig nicht mit uns gemeinsam auf der Bühne gestanden hat", begann Roland Kaiser seinen Post bei Instagram. "Heute darf ich Euch sagen, dass Christiane zu Beginn unserer Sommer-Tournee die Diagnose Brustkrebs erhalten hat." Die niederschmetternde Nachricht von der Krankheit der Sängerin habe "uns alle im Team sehr getroffen, hatten wir uns doch so sehr auf die gemeinsame Reise gefreut", so Roland Kaiser weiter.

Christiane Eiben an Brustkrebs erkrankt: Roland Kaiser spricht Gesangskollegin Mut zu

Um seiner Gesangspartnerin genug Raum zu geben, um wieder gesund zu werden, bestritt Roland Kaiser die Konzerte ohne Christiane Eiben und fand in Gaby Goldberg einen musikalischen Ersatz für die Bühnenshows - doch es gibt bereits einen Lichtblick, wie Roland Kaiser weiter schrieb: "Ich bin dankbar und glücklich, dass es ihr trotz der Therapie so gut geht und sie einige Konzerte mit uns spielen kann. Die Musik gibt ihr Kraft und Mut!" Für ihren weiteren Weg im Kampf gegen die Krankheit hatte Roland Kaiser abschließend ermunternde Worte für Christiane Eiben parat: "Liebe Christiane, ich möchte es Dir mit folgenden Worten sagen: Ich borge Dir ein Licht und meine Zuversicht", so der Schlagerstar in seinem Post.

Nicht nur Roland Kaiser, auch seine Fans drücken Christiane Eiben fest die Daumen, dass sie ihre Krankheit bald erfolgreich hinter sich lassen kann. In unzähligen Kommentaren sprachen Roland Kaisers Anhänger der Sängerin Mut zu und überbrachten ihr gute Wünsche für eine schnelle Genesung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: