Erstellt von - Uhr

Roger E. Mosley ist tot: "Magnum"-Star (83) bei Autounfall gestorben

"Magnum"-Fans stehen unter Schock! Roger E. Mosley ist tot. Der Schauspieler, der in der Hit-Serie den Kumpel von Tom Sellecks Charakter verkörperte, kam bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Er wurde 83 Jahre alt.

Roger E. Mosley kam in Folge eines Autounfalls ums Leben. (Foto) Suche
Roger E. Mosley kam in Folge eines Autounfalls ums Leben. Bild: AdobeStock/ Jag_cz (Symbolbild)

Traurige Nachrichten aus den USA. Schauspieler Roger E. Mosley ist tot. Der Kalifornier, der acht Jahre lang den Helikopterpiloten und Kumpel von Magnum, gespielt von Tom Selleck, verkörperte, starb in Folge eines tragischen Autounfalls. Er wurde 83 Jahre alt.

Roger E. Mosley ist tot - "Magnum"-Star stirbt bei Autounfall

Bestätigt wurde Roger E. Mosleys Tod durch seine Tochter Ch-a. "Letzte Woche war mein Vater, Roger E. Mosley, in einen schweren Autounfall verwickelt, der ihn von den Schultern abwärts gelähmt hat. Er befindet sich in einem kritischen Zustand und es wird alles getan, um ihn in dieser Zeit zu versorgen. Und er wird ständig von Familie und Freunden begleitet", hatte Ch-a Mosley noch vor zwei Tagen auf Instagram geschrieben. Am Sonntag jedoch hat ihr Vater den schweren Kampf verloren, wie sie auf Facebook erklärte.

Trauer um Roger E. Mosley - Tochter bestätigt Tod im Netz

"Roger E. Mosley, mein Vater, Ihr Freund, Ihr "Coach Mosley", Ihr "TC" aus Magnum P.I., ist um 1:17 Uhr morgens verstorben. Er war von seiner Familie umgeben, als er friedlich hinüberging. Wir könnten niemals um einen so erstaunlichen Mann trauern. Er hätte es gehasst, wenn in seinem Namen geweint worden wäre. Es ist an der Zeit, das Vermächtnis zu feiern, das er uns allen hinterlassen hat. Ich liebe dich, Daddy", nahm Ch-a Mosley mit emotionalen Worten Abschied von ihrem Vater.

Fans trauern um "Magnum"-Star Roger E. Mosley

Die Fans des Schauspielers zeigten sich erschüttert. "Herzliches Beileid. Ich bin damit aufgewachsen, ihn zu sehen. Er war so cool und ein Wegbereiter des Fernsehens. Ihr hattet Glück, ihn zu haben", "Herzliches Beileid! Die Rolle deines Vaters als Olinga in "The Mack" war für mich ausschlaggebend..." und "Dein Verlust tut mir leid - ich bin damit aufgewachsen, deinen Vater im Fernsehen zu sehen, er wird uns sehr fehlen - unsere Gedanken und Gebete gelten dir und deiner Familie in dieser schweren Zeit", ist unter anderem im Netz zu lesen.

Roger E. Mosley spielte Magnums Kumpel Theodore "TC" Calvin

Roger E. Mosley war in insgesamt acht Staffeln der 80er Hitserie "Magnum" an der Seite von Tom Selleck als Theodore "TC" Calvin zu sehen. Als Helikopterpilot half er Privatdetektiv Magnum oftmals aus schwierigen Situationen heraus. Seine wohl größte Filmrolle hatte Mosley 1976 in dem Film "Leadbelly". In der Biografie spielte er den Blues- und FolksängerHuddie Ledbetter. Eine seiner liebsten Rollen, wie er einmal in einem Interview verriet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: