Erstellt von - Uhr

Jimy Sohns ist tot: Musikfans unter Schock! "Shadows of Knight"-Frontmann (75) gestorben

Mit seiner Band "Shadows of Knight" ließ Jimy Sohns die Herzen von Blues-Fans höher schlagen - nun ist der Vollblut-Musiker im Alter von 75 Jahren gestorben. Seine Tochter bestätigte den Todesfall nach einem Schlaganfall des Sängers.

Trauer in der Musikwelt: Jimy Sohns, der Frontmann der "Shadows of Knight", ist im Alter von 75 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer in der Musikwelt: Jimy Sohns, der Frontmann der "Shadows of Knight", ist im Alter von 75 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / tannujannu

Blues-Fans gerieten ins Schwärmen, wenn die Band "Shadows of Knight" mit Frontmann Jimy Sohns am Mikrofon Hits wie "Gloria", "Shake", "Bad Little Woman" oder "Oh Yeah" anstimmten - doch nun ist die Stimme der Gruppe aus Chicago verstummt. Jimy Sohns, der die Band 1964 mit gerade mal 16 Jahren mitbegründete, ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Jimy Sohns ist tot: Sänger der "Shadows of Knight" lag nach Schlaganfall im Krankenhaus

Der traurigen Mitteilung vom plötzlichen Tod des "Shadows of Knight"-Sängers gingen verwirrende Statements zum Gesundheitszustand des US-amerikanischen Musikers voraus. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Band wurden die Gerüchte um Jimy Sohns am 28.07.2022 in einem Post geradegerückt. "Wir bedauern die verwirrenden Angaben zu Jimys Gesundheitszustand", war dem Post zu entnehmen. "Derzeit ist er nach einem Schlaganfall, den er am Freitag erlitt, im Krankenhaus. Er ist nicht gestorben, aber er benötigt gewiss die Liebe und Unterstützung seiner Freunde und Fans", so die offizielle Stellungnahme weiter.

Tochter bestätigt Tod von Blues-Sänger nach Schlaganfall-Drama

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli 2022 bestätigte Rachel, die Tochter von Jimy Sohns, schließlich, dass ihr Vater an den Folgen seines Schlaganfalls verstorben sei. James Alan Sohns, so der bürgerliche Name des "Shadows of Knight"-Frontmannes, schloss demnach am Nachmittag des 29. Juli 2022 für immer die Augen.

"Shadows of Knight"-Fans trauern um verstorbenen Sänger Jimy Sohns

Die Nachricht von Jimy Sohns Tod ließ die treue Fangemeinde der "Shadows of Knight" tiefbetrübt zurück. Bei Facebook füllte sich die Kommentarspalte binnen weniger Stunden mit rührenden Nachrichten der Anteilnahme. "Ruhe in Frieden, wir werden dich vermissen", "Ruhe in Frieden Bruder, nun wird im Himmel gerockt" oder "Mein herzliches Beileid an seine Familie und alle Fans weit und breit" ist unter anderem zu lesen.

Schon gelesen? US-Serienstar erliegt Krebsleiden nach falscher Todesnachricht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: