Erstellt von - Uhr

Tony Dow (77) ist tot: US-Serienstar erliegt Krebsleiden nach falscher Todesnachricht

Fälschlicherweise wurde der Tod von US-Serienstar Tony Dow verfrüht bekannt gegeben - nun ist der Schauspieler mit 77 Jahren tatsächlich gestorben. Der "Leave It To Beaver"-Liebling erlag einem Krebsleiden.

Die Meldung, der US-Schauspieler Tony Dow sei mit 77 Jahren gestorben, versetzte dessen Fans in tiefe Trauer - doch der Serienstar lebt noch! (Foto) Suche
Die Meldung, der US-Schauspieler Tony Dow sei mit 77 Jahren gestorben, versetzte dessen Fans in tiefe Trauer - doch der Serienstar lebt noch! Bild: Adobe Stock / New Africa

Als Ende der 1950er Jahre die erste Folge der Sitcom "Leave It To Beaver" über die US-amerikanischen Fernsehbildschirme flimmerte, war eine Kultserie geboren: Sechs Staffeln lang verfolgten die Fans der Serie, der außerhalb der USA ein weniger durchschlagender Erfolg beschieden war, die Abenteuer der Familie Cleaver. Die Hauptdarsteller Jerry Mathers, Barbara Billingsley, Hugh Beaumont und Tony Dow wurden zu echten Publikumslieblingen - umso härter traf die "Leave It To Beaver"-Fangemeinde die Schockmeldung, dass mit Tony Dow einer der Serienstars gestorben sei. Zwar starb der beliebte Schauspieler tatsächlich am 27. Juli 2022, doch sein Ableben war fälschlicherweise schon einen Tag zuvor vermeldet worden.

US-Serienstar (77) Tony Dow versehentlich einen Tag zu früh für tot erklärt

Die Verwirrung um Tony Dow nahm am 26. Juli 2022 ihren Lauf, als das Management des US-Schauspielers mitteilte, der "Leave It To Beaver"-Star sei im Alter von 77 Jahren verstorben. Nur wenig später war es jedoch Tony Dows Ehefrau Lauren Shulkind, die die Todesnachricht widerrief. Ihr Mann sei fälschlicherweise für tot erklärt worden und in Wahrheit noch am Leben, räumte Lauren Shulkind ein, die seit 42 Jahren mit Tony Dow verheiratet ist.

Ehefrau verkündet fälschlicherweise Tod von Tony Dow

Die Falschmeldung sei darauf zurückzuführen gewesen, dass Lauren Shulkind angesichts der gesundheitlichen Probleme ihres Mannes so großem emotionalen Stress ausgesetzt gewesen sei, dass sie von Trauer überwältigt bereits den Tod von Tony Dow bekanntgab, obwohl der Schauspieler noch lebte. "Es ist eine schwierige Zeit", wurde Tony Dows Sohn Christopher zitiert. "Ja, er lebt noch, aber er ist am Ende seines Lebens angekommen. Er erhält Hospizbetreuung."

Tony Dow (77) ist tot: Sohn Christopher bestätigt Ableben von Serienstar

Nur einen Tag nach der verwirrenden Todesnachricht tat Tony Dow dann tatsächlich seinen letzten Atemzug. Abermals war es Tony Dows Sohn Christopher, der die traurige Pflicht übernahm, die Fans des "Leave It To Beaver"-Stars in Kenntnis zu setzen. "Es ist ein sehr trauriger Tag, aber ich finde Trost in dem Umstand, dass er nun an einem besseren Ort ist. Er war der beste Vater, den man sich hätte wünschen können", so Christopher Dow zum Tod seines Vaters. Der Schauspieler habe ein großes Herz besessen und niemals ein negatives Wort über jemanden verloren. Auf der Facebookseite des Schauspielers wurde die Todesnachricht ebenfalls verbreitet.

"Liebe Familie, Freunde und Fans, uns wurde von Tonys Sohn Christopher bestätigt, dass Tony heute morgen gestorben ist. Seine ihn liebende Familie war bei ihm, als er seine Reise antrat. Wir wissen, dass die ganze Welt vom Verlust dieses unglaublichen Mannes betrübt ist. Er hat uns allen so viel gegeben und wurde von so vielen geliebt. (...) Unsere Gedanken sind bei Tonys Frau Lauren, die nach 42 Jahren ihren Seelenverwandten verloren hat, bei seinem Sohn Christopher, der seinen Vater und besten Freund verloren hat, bei seiner Schwiegertochter Melissa, die ihn wie ihren eigenen Vater geliebt hat, bei seiner Enkelin Tyla, in der die freundliche Seele ihres Großvaters weiterlebt, bei seinem Bruder Dion und seiner Schwägerin Judy und allen anderen Verwandten und Freunden", heißt es in dem emotionalen Nachruf bei Facebook.

Serienstar Tony Dow gestorben: Serien-Legende littan Krebs im Endstadium

Tony Dow hatte im Mai bestätigt, dass er wieder an Krebs leide. Seitdem hatte sich der gesundheitliche Zustand des Schauspielers, der in "Leave It To Beaver" die Rolle des Wally Cleaver spielte, zusehends verschlechtert. Zuletzt wurde der Serienstar in seinem Zuhause palliativ betreut. Tony Dow hatte zeitlebens nie einen Hehl aus seinen gesundheitlichen Problemen gemacht und sprach offen darüber, jahrzehntelang gegen Depressionen gekämpft zu haben.

Schon gelesen? Bodybuilding-Welt trauert! Muskelmann (46) im Schlaf gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: