Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Das große Schlagercomeback": "Ich bin und bleibe ihr Fan!" Helene Fischer liegt in Florian Silbereisens Arm

Helene Fischer feierte am Samstag ihren ersten TV-Auftritt nach der Babypause live im Ersten. Doch nicht sie sorgte bei "Das große Schlagercomeback" mit Florian Silbereisen für einen emotionalen Moment.

Helene Fischer feierte am Samstagabend ihr großes TV-Comeback. (Foto) Suche
Helene Fischer feierte am Samstagabend ihr großes TV-Comeback. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Auf diesen Moment haben Schlagerfans seit Monaten gewartet! Beim "großen Schlagercomeback" holte Florian Silbereisen am Samstagabend Helene Fischer nach ihrer Babypause zurück auf die TV-Bühne. Ein anderer Gast sorgte hingegen für Empörung. Doch der Reihe nach.

Erster Auftritt nach Krebs-Schock! Nicole rührt in Silbereisen-Show zu Tränen

ESC-Legende Nicole hattenach längerer Pause bei "Das große Schlagercomeback" wieder einen großen Auftritt im Fernsehen. Sie meldete sich nach ihrer Krebserkrankung wieder auf der TV-Bühne zurück. "Ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist und ich wieder richtig nach vorne schauen kann", betonte die 57-Jährige, die ihr neues Lied "Ich bin zurück" präsentierte. Es gehe ihr mittlerweile wieder richtig gut. "Es tut gut, euch alle wiederzusehen", sagte Nicole sichtlich gerührt. Auch einige Fans hatten Tränen in den Augen. Im April machte die Sängerin ihre Brustkrebserkrankung öffentlich, nachdem sie im Dezember 2020 die Diagnose bekommen hatte. Rund anderthalb Jahre lang war die Sängerin laut Angaben des MDR daher von der Bildfläche verschwunden.

"Das große Schwurblercomeback 2022!" Nena-Auftritt im ARD schockt Twitter-Nutzer

Pop-Sängerin Nena zählte zu den wohl umstrittensten Gästen beim "großen Schlagercomeback". Während der Corona-Pandemie sorgte sie mit kruden Aussagen für Kontroversen. Die 62-Jährige betonte jedoch, dass nicht als Corona-Leugnerin verstanden werden wolle. Ihr Auftritt sorgte in den sozialen Medien neben Begeisterung jedoch auch für Entsetzen. "Der rote Teppich für demokratieverachtende Ideologen.Das große Schwurblercomeback 2022. Danke ARD", schrieb ein wütender Twitter-Nutzer. "Geht's noch? Warum #Nena? Kommt gleich noch #Naidoo", heißt es in einem weiteren Tweet. "Bitte die 99 Luftballons an Nena befestigen damit sie wegfliegt", fordert ein Twitter-Nutzer. "Immer schon ein wenig schräg aber seit Corona ist Schwurbelnena komplett durch die Hecke. Schade, dass man ihr in der ARD noch eine Bühne gibt...", schreibt ein anderer.

"Das große Schlagercomeback" mit Helene Fischer: 

Das Highlight des Abends war allerdings Helene Fischer. "Ich bin und bleibe ihr Fan", kündigte Silbereisen ihren Auftritt mit einem Countdown an, bevor sie ihr großes Comeback feiern konnte. Das Publikum tobte vor Begeisterung. Auf der Bühne zeigte sich die Schlagersängerin strahlend schön und performte in einem schwarzen Einteiler, unter dem ein silber-glitzernder BH hervorblitzte, ihren Song "Blitz". Anschließend nahmen sich Florian Silbereisen und Helene Fischer unter dem Applaus der Menge in den Arm. Am Ende stand die Schlagersängerin ein weiteres Mal auf der Bühne und verabschiedete die Zuschauer gleich mit mehreren Songs in die Nacht.

Bei der mehr als dreistündigen Schlager-Sendung war neben Maite Kelly, Vicky Leandros, Ross Antony und Beatrice Egli auch Jürgen Drews zu sehen. Der 77-Jährige hatte erst kürzlich bei einer Show von Silbereisen angekündigt, sich am Ende des Jahres von der Bühne zu verabschieden. 

Lesen Sie auch: Liebesduett mit Florian Silbereisen! Dieses Video heizt Gerüchteküche an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: